Es wird ein neues Top-Smartphone von LG geben: So viel ist sicher. Ob das Gerät aber "LG G7" heißen und wann es erscheinen wird, hingegen nicht. Es ist aber wahrscheinlich, dass sich Interessierte noch eine ganze Weile bis zum Start gedulden müssen.
Nachdem Android Central berichtete, dass LG den MWC 2018 nicht nutzen wird, um das LG G7 vorzustellen, soll sich ein Vertreter des Unternehmens direkt an die Webseite gewandt haben. "Der Nachfolger des G6 ist im Zeitplan und der offizielle Name wird verkündet, wenn die Zeit reif ist", soll der Sprecher gesagt haben. "Bis dahin sind Berichte zu getätigten Entscheidungen oder Namen allesamt spekulativ."
Ankündigung im Frühling
Die Worte des Unternehmenssprechers geben zwar keine genaue Auskunft zum Stand des LG G7 – sie lassen allerdings vermuten, dass der Hersteller die Entwicklung nicht "von Grund auf" neu begonnen hat, wie es unlängst hieß. Android Central zufolge sei es wahrscheinlich, dass LG das Gerät trotzdem nicht im Rahmen des MWC vorstellt, sondern hinterher im März oder im April.
Außerdem sei es unwahrscheinlich, dass es einen neuen Namen für das Top-Smartphone von LG geben wird. Anfang Januar 2018 hatte es geheißen, dass LG sich vollständig von der G-Serie verabschieden will – entsprechend würde das neue High-End-Gerät nicht unter dem Namen "LG G7" veröffentlicht werden. Allerdings gab es danach auch Hinweise auf diese Bezeichnung. Letztlich ist zum aktuellen Zeitpunkt alles Spekulation – zumindest damit hat der LG-Sprecher eine genaue Aussage getätigt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.