Der Nachfolger des iPhone X soll größer werden

Apple iPhone X
Apple iPhone X (© 2017 CURVED )
7

Apple plant für 2018 angeblich große Dinge: Der Nachfolger des iPhone X könnte mit einem deutlich größeren Display ausgestattet werden. Hergestellt wird dieses offenbar von einem anderen Hersteller als Samsung.

Im zweiten Quartal 2018 soll LG die ersten iPhone-Displays mit OLED-Technologie für Apple produzieren, berichtet The Investor unter Berufung auf Quellen aus der Industrie. Insgesamt sollen aber "nur" 15 bis 16 Millionen Screens gebaut werden. Zum Vergleich: Samsung fertigt für Apple angeblich 10 Millionen Bildschirme pro Monat für das iPhone X. Das LG-Display soll aber größer werden: Es misst wohl ganze 6,5 Zoll in der Diagonale – das iPhone X hat nur einen 5,8-Zoll-Screen.

Verabschiedet sich Apple von 4,7 Zoll?

Während das größte iPhone für 2018 demnach also einen 6,5-Zoll-Bildschirm besitzt, werden die anderen Modelle wohl ebenso nicht gerade klein ausfallen: Neben LG soll auch Samsung weiterhin Displays für Apple produzieren. Diese sollen in der Diagonale 5,8 Zoll und 6 Zoll messen. Vielleicht ist das iPhone 8 also das letzte iOS-Smartphone, das noch über einen 4,7-Zoll-Screen verfügt.

Viel ist noch nicht zu der iPhone-Generation für 2018 bekannt. Angeblich wird Apple aber alle Modelle mit der 3D-Gesichtserkennung "Face ID" ausstatten. Zudem heißt es, dass die Geräte vermutlich allesamt über ein Randlos-Design mit schmalen Rändern um das Display herum verfügen werden. Womöglich verabschiedet sich Apple damit dann komplett vom Fingerabdrucksensor, der auf der Vorderseite keinen Platz mehr finden dürfte.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema