Bald ist es endlich so weit: Am 12. April 2016 wird das HTC 10 voraussichtlich der Öffentlichkeit vorgestellt. Kurz zuvor sind nun zwei neue Fotos aufgetaucht, die das Smartphone in der schwarzen Ausführung zeigen sollen.
Die Fotos stammen von der niederländischen Seite GSM/Helpdesk und stimmen mit bisherigen Leaks zum HTC 10 überein. So ist beispielsweise auf der Vorderseite das HTC-Logo verschwunden, was sich laut PhoneArena viele Fans gewünscht hätten. Auf der Rückseite ist die runde Kamera-Linse deutlich zu erkennen, die sich neben dem LED-Blitz und dem mutmaßlichen Laser-Autofokus befindet; außerdem verfügt das Gehäuse dem Bild zufolge wie der Vorgänger HTC One M9 über sichtbare Antennenstreifen.
Viele Teaser – wenig Überraschungen
HTC hat sich in den vergangenen Wochen viel Mühe gegeben, um sein nächstes Vorzeigemodell im Gespräch zu halten: So veröffentlichte das Unternehmen aus Taiwan mehrere Video-Teaser, um beispielsweise die lange Akkulaufzeit des HTC 10 zu bewerben.
Doch nicht nur die Hauptkamera des HTC 10 soll hervorragende Fotos ermöglichen – Gerüchte besagen, dass die Frontkamera über optische Bildstabilisierung (OIS) verfügen könnte, wodurch weniger verwackelte Selfies möglich wären. Das Smartphone wird einem Tweet von Qualcomm zufolge vermutlich vom Snapdragon 820 angetrieben und könnte hierzulande zum Preis von etwa 730 Euro auf den Markt kommen. Näheres werden wir morgen erfahren, wenn HTC das Top-Smartphone offiziell enthüllt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.