HTC One M10: Geleaktes Foto zeigt große Ähnlichkeit zum One A9

12
Die Wartezeit ist nicht lang. (© 2015 CURVED )

Neues Material zum HTC One M10: Erst kürzlich hat der Leak-Experte Evan Blass aka @evleaks einen umfangreichen Artikel mit allen Informationen zu dem neuen Vorzeigemodell von HTC veröffentlicht. Nun zeigt er über seinen Twitter-Account ein Foto, auf dem das Smartphone mit dem Codenamen "HTC Perfume" zu sehen sein soll.

Sollte das Foto echt sein, weist das HTC One M10 eine große Ähnlichkeit zum HTC One A9 auf, berichtet 9to5Google. So sind offenbar die Antennenstreifen, der Home Button und auch die Lautstärkeregler beim HTC Perfume an exakt der gleichen Position wie beim One A9. Unterschiede gibt es beim Fingerabdrucksensor und bei der Frontkamera, die beide im Vergleich relativ groß ausfallen. Bemerkenswert ist außerdem das Fehlen der für HTC typischen BoomSound-Lautsprecher – eine Eigenschaft, die Evan Blass dem Nachfolger des HTC One M9 bereits zugeschrieben hatte.

Ohne HTC-Logo?

Ebenfalls auffällig ist an dem Foto des mutmaßlichen HTC One M10, dass auf der Vorderseite des Smartphones kein Logo des Unternehmens aus Taiwan zu sehen ist. Zwar könne sich bei dem abgebildeten Gerät auch um einen Prototyp handeln; doch laut 9to5Google sei auf der Frontseite kaum Platz, um einen "HTC"-Schriftzug dort unterzubringen.

Das HTC One M10 soll Gerüchten zufolge den Snapdragon 820 von Qualcomm als Herzstück nutzen. Möglich sei aber auch, dass HTC zwei Versionen des Perfume herausbringt. Je nach Region könnte demzufolge auch ein MediaTek-Prozessor verbaut sein. Als Größe für den Arbeitsspeicher sind 4 GB im Gespräch. Voraussichtlich wird HTC sein High-End-Smartphone für 2016 nicht auf dem MWC in Barcelona präsentieren, sondern auf einer separaten Veranstaltung im März.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!