HTC U 11 soll mit Amazon Alexa ausgestattet sein

Im Teaser zum HTC U 11 sind bereits die Ecken zu sehen
Im Teaser zum HTC U 11 sind bereits die Ecken zu sehen (© 2017 HTC )

Das HTC U 11 soll nicht auf den Google Assistant setzen: Gerüchten zufolge wird das kommende Top-Smartphone eine andere künstliche Intelligenz nutzen, die im Gegensatz zu Samsungs Bixby auch schon in Deutschland verfügbar ist.

Auf dem HTC U 11 könnte Amazon Alexa ab Werk vorinstalliert sein, wie Einzug gehalten – allerdings nicht als Systemdienst, sondern nur als App.

Alexa ist schon da

Für Android-Smartphones gibt es damit zwei große Alternativen zum "klassischen" Google Assistant: Amazon Alexa und Bixby von Samsung. Bixby gibt es allerdings nur exklusiv auf dem Samsung dem neuen Fire TV Stick zum Einsatz.

Ob auf dem HTC U 11 die Sprachassistenz Alexa wirklich zum Einsatz kommt, erfahren wir schon bald: Das neue Top-Smartphone wird am 16. Mai 2017 der Öffentlichkeit präsentiert. Offenbar wird das Vorzeigemodell aus Taiwan über einen berührungssensitiven Rahmen verfügen, der auf Gesten wie Drücken oder Wischen reagiert. Welche Aktionen Ihr durch die neue Eingabemöglichkeit auf dem HTC U 11 auslösen könnt, ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema