Apple hat für 2020 womöglich ein besonders großes Lineup geplant. Mit dem iPad Pro (2020) und dem iPhone SE (2020) hat das US-Unternehmen schon vorgelegt. Nun fragen wir uns, was für Geräte noch zu erwarten sind. Wie es nun heißt, könnte es parallel zum iPhone 12 auch ein frisches iPad Air geben.
Der zuletzt äußerst treffsichere Leak-Spezialist LOvetodream hat via Twitter den Release eines neuen iPad Air angekündigt. Eigentlich befindet sich das Gerät bereits seit Mitte März auf dessen Liste ausstehender Apple-Produkte. Nun schob er aber auch nach, wann wir mit dem Erscheinen des iPad Air (2020) rechnen dürfen. Seiner Ansicht nach werde Apple das neue Tablet im dritten oder vierten Quartal veröffentlichen.
Erscheint das iPad Air (2020) gemeinsam mit dem iPhone 12?
Das dritte Quartal beginnt im Juli, das vierte endet im Dezember. Dass LOvetodream sich offenbar nicht sicher ist, ob es noch im ersten Dreimonatszeitraum erscheint, werten wir als Hinweis darauf, dass es eben irgendwann um den Quartalswechsel so weit sein könnte. Das passt auch gut zur großen Keynote, auf der Apple voraussichtlich im September das iPhone 12 ankündigen wird.
Nachdem der Leak-Experte schon das iPhone SE (2020) samt Bezeichnung, sowie das iPad Pro (2020) und das aktuelle MacBook Air richtig vorhergesagt hat, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass Tim Cook im September neben dem iPhone 12 auch ein iPad Air (2020) ankündigen wird. Zwar ist sich LOvetodream offenbar nicht sicher, ob schon der Apple A14 Bionic Chipsatz enthalten sein wird, doch soll das 11-Zoll-Tablet dafür Apples erstes Gerät mit einem ins Display integrierten Fingerabdrucksensor sein.
Neues Einsteiger-iPad ebenfalls in Arbeit?
Wem das iPad Air dann noch nicht erschwinglich genug ist, der könnte auch noch eine frische Alternative serviert bekommen. Ebenfalls auf der Liste des Leak-Experten findet sich nämlich ein gewöhnliches iPad mit Apple A12-Chipsatz wieder. Da das aktuelle Modell noch den A10-Chip enthält, ist wohl damit zu rechnen, dass Apple auch für dieses Produkt in diesem Jahr noch ein Upgrade bereithält.
q3 or q4
— 有没有搞措 (@L0vetodream) April 20, 2020
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.