Kein "Galaxy S10": Samsung bestätigt Namensänderung

Samsung Galaxy S9
Samsung Galaxy S9 (© 2018 CURVED )
33

Wird das Galaxy S9 das letzte seiner Art? Wohl kaum – aber mit dem Nachfolger "Galaxy S10" für 2019 könnten dennoch einige Änderungen anstehen. Im Rahmen des MWC 2018 hat DJ Koh, Chef der Mobilabteilung, nun verkündet, dass man zumindest über einen neuen Namen für die kommenden Top-Modelle nachdenkt.

Aktuell wird der Nachfolger des gerade vorgestellten Galaxy S9 noch als "Galaxy S10" bezeichnet – DJ Koh zufolge könnte sich Samsung aber letztlich für einen anderen Namen entscheiden. Wie der Chef der Mobilsparte von Samsung verlauten ließ, werde darüber nachgedacht, das "S" fallen zu lassen. Auch die Fortführung der bisherigen Nummerierung sei keinesfalls sicher.

"Galaxy X" als Name möglich

Damit bestätigt Koh indirekt ein Gerücht, demzufolge Samsung einen neuen Namen für seine High-End-Smartphones erwägen soll. Es wurde bereits gemutmaßt, dass der Galaxy-S9-Nachfolger statt "Galaxy S10" einfach "Galaxy X" heißen könnte – auch, um den Namen der Konkurrenz anzugleichen. Zur Erinnerung: Ende 2017 hat Apple sein Jubiläums-iPhone und aktuelles Flaggschiff unter dem Namen "iPhone X" veröffentlicht.

Die Bezeichnung "Galaxy" soll Koh zufolge unangetastet bleiben – auch das passt zu dem Gerücht rund um das "Galaxy X". In den kommenden Monaten wird es sicherlich zahlreiche Gerüchte zum Nachfolger des Galaxy S9 geben – in denen auch verschiedene Namen vorkommen werden. Bis zum Marktstart des nächsten Top-Smartphones ist noch viel Zeit. Vermutlich wird es frühestens Anfang 2019 relativ sichere Informationen dazu geben, wie es mit der S-Reihe tatsächlich weitergeht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema