Moto Z: Teaser deuten 10-fachen optischen Zoom und geringe Tiefe an

13
(© 2016 AndroidPure )

Das Moto Z soll heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden: Lenovo wird auf dem Event "Tech World 2016" voraussichtlich mehrere Smartphones präsentieren. Neben dem Project Tango-Gerät soll dabei auch der Nachfolger der Moto X-Reihe das Licht der Welt erblicken – Teaser verraten bereits Details zu Ausstattung und Design.

Im Fokus der Gerüchte steht vor allem die Kamera des Moto Z: Einem von AndroidPure gezeigten Teaser zufolge soll diese über einen 10-fachen optischen Zoom verfügen. Auf dem Bild ist ein Fadenkreuz zu sehen, das sich offenbar in einem Kamera-Suchfenster befindet. In dem dazugehörigen Gedicht ist von "16 magnetischen Punkten" und "zehnfachem optischen Zoom" die Rede. Auch die Möglichkeit, ein Weitwinkel-Bild zu erstellen, wird mit der Zeile "Du kannst den gesamten Nachthimmel aufnehmen" angedeutet.

MotoMods zur Erweiterung

Auf einem weiteren Teaser, der ebenfalls bei AndroidPure zu sehen ist, soll das Moto Z von der Seite zu sehen sein. Auffällig ist neben der geringen Tiefe des Smartphones auch die Kameralinse, die leicht aus dem Gehäuse hervorsteht und relativ groß ausfällt. Fraglich ist, ob die Kamera selbst den zehnfachen optischen Zoom ermöglichen soll – oder ob es ein entsprechendes Kamera-Modul geben wird, das über die 16 magnetischen Punkte mit dem Smartphone verbunden werden kann.

Gerüchten zufolge plant Lenovo, für die Moto Z-Reihe Module zu veröffentlichen, die "MotoMods" heißen sollen – ähnlich dem "LG & Friends"-Programm, über das LG zusätzliche Hardware für das LG G5 anbietet. Erst kürzlich ist ein Foto aufgetaucht, das Rückschalen für das neue Smartphone der Moto-Reihe zeigen soll; mit diesen könnten Besitzer das Aussehen ihres Gerätes individuell anpassen. Auf beiden Teasern ist das Datum "9. Juni 2016" vermerkt – wahrscheinlich wird Lenovo das Gerät also heute präsentieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!