Terminator Genisys: Vorstellung beginnt mit interaktivem Smartphone-Spiel

Vor dem Film "Terminator: Genisys" können Zuschauer in ausgewählten Kinos spielen
Vor dem Film "Terminator: Genisys" können Zuschauer in ausgewählten Kinos spielen (© 2015 YouTube/Terminator Genisys )
8

Interaktives Spiel via Smartphone im Kinosaal: Das Filmstudio Paramount Pictures hat sich für den Release des Films "Terminator: Genisys" etwas Besonderes einfallen lassen. Demnach können Zuschauer in ausgewählten IMAX-Kinos in den USA vor dem Film an einem Spiel teilnehmen.

Es sei das erste Mal, dass es in Kinos ein derartiges interaktives Videospiel gebe, berichtet Business Insider. Zuschauer könnten sich vor dem Film entscheiden, ob sie an dem Spiel teilnehmen möchten, und sich dann mit ihrem Smartphone in ein geschlossenes Netzwerk einloggen. Anschließend werden sie einem von drei Teams zugeteilt, die in verschiedenen Szenerien, die dem Film entlehnt sind, gegen Terminatoren kämpfen müssen.

Videospiel als Grundlage

Um die Angreifer zu erledigen, müssen die Mitspieler ihr Smartphone auf die Leinwand richten und zum Schießen einen Button betätigen, der auf ihrem Home Screen erscheint. Eine Runde des Spiels soll drei Minuten dauern; anschließend erhält das Gewinner-Team ein spezielles Filmplakat als Preis, solange der Vorrat reicht.

Grundlage für das interaktive Spiel per Smartphone im Kino ist das Videospiel "Terminator Genisys: Revolution", das für Android kostenlos erhältlich ist. Kinos, in denen das Spiel möglich ist, befinden sich beispielsweise in New York, Los Angeles, Boston und San Francisco. Die Premiere von "Terminator: Genisys" findet am 1. Juli 2015 statt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema