Analyst: Galaxy S6 könnte iPhone 6-Erfolg bremsen

Samsung Galaxy S6, iPhone 6
Samsung Galaxy S6, iPhone 6 (© 2015 CURVED )
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Ab dem zweiten Quartal wird Apple iPhone-Verkäufe an Samsung einbüßen, denn Samsungs Businesskorea.

Eins scheint für die Analysten allerdings festzustehen: Bis zum Release des Samsung Galaxy S6 gibt es keinen ernst zu nehmenden Konkurrenten für das iPhone 6. Dementsprechend fällt auch die Prognose für das erste Quartal 2015 aus, die 54 Millionen verkaufte Apple-Topmodelle erwartet – das entspricht einer 24-prozentigen Steigerung gegenüber dem vorigen Quartal mit einem Absatz von 43,7 Millionen Einheiten.

Ring frei für iPhone 6 vs. Galaxy S6

Andere Banken sehen die Entwicklung ähnlich: Barclays geht ebenfalls von 54 Millionen iPhone-6-Verkäufen aus, UBS gar von 58 Millionen. Unsicherheit herrscht hingegen hinsichtlich des zweiten Quartals. Das Samsung Galaxy S6 sehen die Analysten als die große Unbekannte in der Erfolgsrechnung. Wenn das neue Topmodell der Koreaner am 10. April erscheint, könnte es also den Markt gehörig aufmischen. Samsung selbst rechne sich derzeit sehr gute Chancen ein, wie ein Insider Businesskorea verriet. Bis zum Release des Galaxy S6 stelle das iPhone aber weiterhin eine schwere Last für das angeschlagene Unternehmen dar.

"Der Marktführer entscheidet sich erst, wenn das Galaxy S6 tatsächlich auf den Markt kommt", so die anonyme Quelle. Ein Kampf der Giganten also, dessen Ausgang ungewiss ist. Denn letzten Endes hängt es doch am Kunden, ob er zum iPhone 6 und 6 Plus oder zum Galaxy S6 und S6 edge greift. Samsung selbst will 2015 46 Millionen Premium-Geräte unter die Leute bringen, darunter möglicherweise auch viele iPhone-Besitzer, die zu Samsung wechseln würden, wie eine Umfrage zeigt. Sicher ist aber nur, dass noch nichts entschieden ist.

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