Apple AirPods 4: Die Earbuds haben jetzt einen versteckten Button

AirPods 4 mit Case
AirPods 4: Apple hat das Ladecase überarbeitet (© 2024 Apple )

Zusammen mit der neuen iPhone-16-Serie hat Apple auch die neuen AirPods 4 vorgestellt. Über den versteckten Knopf am Ladecase hat Apple dabei nicht gesprochen. Und auch eine weitere Änderung fällt erst auf den zweiten Blick auf.

Mit der Vorstellung der AirPods 4 sind die AirPods der dritten und zweiten Generation für Apple passé. Stattdessen gibt es neben der Pro-Variante nun die offiziell einfach "AirPods 4" genannten Earbuds. Wählen könnt ihr zwischen einem Modell mit und ohne ANC. Apple hat auch das Case überarbeitet und dabei eine neue Taste für den Einrichtungsprozess verbaut, die es bei allen anderen Modellen nicht gibt.

Knopf ade: AirPods 4 jetzt mit unsichtbarer Setup-Taste

AirPods-Modelle wie die AirPods Pro, AirPods (3. Generation) oder AirPods (2. Generation) besitzen einen gut erkennbaren Knopf auf der Rückseite, der Funktionen wie das Koppeln oder das Zurücksetzen ausführt. Genau diesen Knopf gibt es nicht mehr.

Stattdessen hat Apple bei den AirPods 4 auf der Frontseite einen Touch-Bereich eingeführt, wie das Magazin Gear Patrol berichtet. Die neue Taste ist komplett unsichtbar und übernimmt die nötigen Funktionen des einst auf der Rückseite befindlichen Knopfes. Für den Kopplungsmodus müsst ihr nun einfach doppelt auf den Touch-sensitiven Bereich tippen, ein Reset klappt angeblich über ein dreifaches Tippen oder ein Tippen und Halten.

Den neuen Ort der Taste dürften sicher einige Fans begrüßen. Ob die neue Lösung zu ungewollten Befehlen führt, werden sicherlich Tests zeigen. Den alten Knopf konnte man zumindest nur schwer versehentlich betätigen.

Bundle-Tipp: Bei o2 gibt es aktuell das iPhone 15 inkl. AirPods Pro im Kombi-Bundle

Auch die Statusleuchte ist neu

Auch die Statusleuchte hat Apple anscheinend überarbeitet. Diese soll im inaktiven Zustand nun ebenfalls komplett unsichtbar sein. Bei älteren AirPods-Modellen ist der kleine Indikator auch im ausgeschalteten Zustand durch einen Ausschnitt gut zu erkennen.

Die ersten Erfahrungsberichte dürften also aus mehreren Gründen spannend werden. Ganz besonders auf die Performance der neuen Geräuschunterdrückung darf man gespannt sein. Im Gegensatz zu den Pro-Modellen verfügen die AirPods 4 nicht über die natürliche Geräuschisolierung der Silikonaufsätze.

[/entity]

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema