AirPods Pro 3: Großes Upgrade kommt später

AirPods 4 mit Case
Die AirPods 4 sind Apples neuestes Modell (© 2024 Apple )

Viele von euch warten schon länger auf die neuen AirPods Pro 3 – immerhin stammt das aktuelle Modell (Pro 2) aus dem Jahr 2022. Doch wer auf ein großes Upgrade in diesem Jahr hofft, muss sich laut einem bekannten Apple-Analysten noch länger gedulden.

Die Einschätzung kommt von Ming-Chi Kuo, einem renommierten Analysten, der sich häufig mit treffsicheren Vorhersagen zu Apple-Produkten hervortut. Über X ließ er verlauten, dass Apple 2025 keine nennenswerten Neuerungen im AirPods-Line-up plant.

Apple AirPods Pro (2. Gen., USB-C)
Apples beste In-Ear-Kopfhörer
Apple AirPods Pro (2. Gen., USB-C)

Apples Top-Kopfhörer begeistern mit starkem Sound, sehr gutem ANC, Wireless Charging, wechselbaren Silikon-Tips und vielem mehr. Sichert euch die fantastischen In-Ears jetzt für euer iPhone oder Android-Handy.

  • ohne Vertrag
ab 222 € Zu Amazon

Was bisher über die AirPods Pro 3 gemunkelt wurde

Kuo widerspricht damit anderen Berichten, die bereits für 2025 von einem neuen Modell mit neuen Funktionen (z. B. einem Temperatursensor für den Ohrkanal) und besserer Geräuschunterdrückung (ANC) ausgegangen waren. Er knüpft seine Aussage in erster Linie an die Massenproduktion von AirPods-Modellen mit Infrarotkameras, die eben nicht vor 2026 starten sollen.

Gerüchte um die dritte Generation der AirPods Pro kursieren schon länger. Neben dem bereits erwähnten ANC-Upgrade stand sogar ein integrierter Herzfrequenzmesser im Raum – ein Feature, das Apple bei den Powerbeats Pro 2 bereits anbietet.

Trotz des fehlenden Hardware-Upgrades hat Apple in den vergangenen Jahren immerhin per Software nachgelegt. So funktionieren die aktuellen AirPods Pro 2 inzwischen offiziell als Hörhilfen. Zukünftig könnte Apple zu dem ein Live-Übersetzer-Feature für AirPods veröffentlichen.

AirPods Max: Noch länger auf ein Update warten?

Wirklich trüb sieht es laut Ming-Chi Kuo für Fans der AirPods Max aus. Hier sei vor 2027 keine neue Version zu erwarten. Angesichts der Tatsache, dass sich die erste Generation dieser Over-Ear-Kopfhörer bereits seit Ende 2020 im Verkauf befindet, dürfte das viele überraschen – und enttäuschen.

Ob Apple wirklich so lange auf neue Modelle verzichten wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber: Wer aktuell auf neue High-End-Kopfhörer aus Cupertino spekuliert, sollte etwas Geduld mitbringen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.