Apple soll an einem Elektro-Auto arbeiten – dieses Gerücht macht schon seit langer Zeit die Runde und immer wieder werden Hinweise entdeckt, die Aufschluss über die Größenordnung und den Fortschritt von Apples Bemühungen geben sollen. Das Auto-Portal Motor-Trend hat nun angekündigt, Design-Entwürfe zum Apple Car zu präsentieren, die aber offenbar aus eigener Feder stammen.
Wie könnte ein Apple Car aussehen? Mangels Antworten aus offizieller Quelle beschäftigen sich immer mehr Konzept-Designer mit dieser Frage und präsentieren teils vollkommen unterschiedliche Entwürfe. Motor-Trend hat nun ebenfalls ein Design entworfen und die Enthüllung der Renderbilder per Twitter für den 14. April angekündigt. Der aktuelle Tweet zeigt einen Ausschnitt vom Heck des Fahrzeugs und vergleicht diesen mit dem Hinterteil des neuen Tesla Model 3. Nun ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
#MTAppleCar or #Tesla #Model3? Find out on 4/14. pic.twitter.com/5MC5ejDmql
— motortrend (@MotorTrend) April 14, 2016
Wann kommt das echte Apple Car?
Klare Hinweise auf die laufende Entwicklung eines Apple Car gab es schon zur Genüge: Von massenhaften Einstellungen neuer Mitarbeiter mit Expertenwissen im Bereich der Fahrzeugtechnik bis hin zum eindeutigen Statement von Tesla-Gründer Elon Musk. Selbstredend wurde Apple-CEO Tim Cook auch bereits danach gefragt, ob sein Unternehmen in den gigantischen Automobilmarkt einsteigen wird.
Natürlich bestätigte Cook bislang nicht direkt, dass Apple an einem Fahrzeug arbeitet. Dafür gab es aber immerhin einen weiteren Hinweis, der in gewisser Weise sogar etwas über den möglichen Verkaufsstart verrät.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.