Apple Watch 3 erscheint offenbar in der zweiten Jahreshälfte

Apple Watch Series 2
Apple Watch Series 2 (© 2016 CURVED )
18

Auf die Apple Watch Series 2 könnte pünktlich nach einem Jahr die Apple Watch 3 folgen. Wie DigiTimes berichtet, bereitet Apple offenbar bereits die Umstrukturierung für die Produktion des aktuellen Smartwatch-Modells vor.

Die neue Smartwatch, die "Apple Watch 3" oder auch "Apple Watch Series 3" heißen könnte, wird demnach noch für dieses Jahr erwartet. Dabei ist es wahrscheinlich, dass Apple die Präsentation des Wearables für September 2017 plant. Dann wird die Apple Watch Series 2 nämlich ein Jahr alt. Auch könnte es sich für den Hersteller lohnen, zum Jubiläums-Smartphone, dem vermeintlichen iPhone 8, auch eine brandneue Apple Watch vorzustellen, die vielleicht sogar Design-Elemente übernimmt.

Zulieferer wird für nahende Apple Watch 3-Produktion entlastet

Aktuell und auch in Zukunft soll die Apple Watch Series 2 dem Bericht zufolge vom Auftragsfertiger Quanta montiert werden, der übrigens auch das MacBook Pro 2016 für Apple zusammenbaut. Damit Quanta in der zweiten Jahreshälfte aber auch ausreichend Kapazitäten für das neue Smartwatch-Modell aufbringen kann, soll der Zulieferer Compal nun einen Teil der Apple Watch Series 2-Herstellung übernehmen.

Die Vorstellung einer neuen Apple Watch könnte zu einem festen Bestandteil von Apples iPhone-Keynote werden, die jedes Jahr im September stattfindet. Zwar folgt Apple nicht bei allen seinen Produkten einem jährlichen Release-Zyklus, doch würde dies für die Apple Watch 3 und alle folgenden Modelle durchaus Sinn ergeben, da die Wearables schließlich nur in Kombination mit einem iPhone ihren vollen Funktionsumfang entfalten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema