Apple Watch 3 erscheint offenbar in der zweiten Jahreshälfte

Her damit !14
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten(© 2016 CURVED)

Auf die Apple Watch Series 2 könnte pünktlich nach einem Jahr die Apple Watch 3 folgen. Wie DigiTimes berichtet, bereitet Apple offenbar bereits die Umstrukturierung für die Produktion des aktuellen Smartwatch-Modells vor.

Die neue Smartwatch, die "Apple Watch 3" oder auch "Apple Watch Series 3" heißen könnte, wird demnach noch für dieses Jahr erwartet. Dabei ist es wahrscheinlich, dass Apple die Präsentation des Wearables für September 2017 plant. Dann wird die Apple Watch Series 2 nämlich ein Jahr alt. Auch könnte es sich für den Hersteller lohnen, zum Jubiläums-Smartphone, dem vermeintlichen iPhone 8, auch eine brandneue Apple Watch vorzustellen, die vielleicht sogar Design-Elemente übernimmt.

Zulieferer wird für nahende Apple Watch 3-Produktion entlastet

Aktuell und auch in Zukunft soll die Apple Watch Series 2 dem Bericht zufolge vom Auftragsfertiger Quanta montiert werden, der übrigens auch das MacBook Pro 2016 für Apple zusammenbaut. Damit Quanta in der zweiten Jahreshälfte aber auch ausreichend Kapazitäten für das neue Smartwatch-Modell aufbringen kann, soll der Zulieferer Compal nun einen Teil der Apple Watch Series 2-Herstellung übernehmen.

Die Vorstellung einer neuen Apple Watch könnte zu einem festen Bestandteil von Apples iPhone-Keynote werden, die jedes Jahr im September stattfindet. Zwar folgt Apple nicht bei allen seinen Produkten einem jährlichen Release-Zyklus, doch würde dies für die Apple Watch 3 und alle folgenden Modelle durchaus Sinn ergeben, da die Wearables schließlich nur in Kombination mit einem iPhone ihren vollen Funktionsumfang entfalten.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Update auf watchOS 4.1 soll etli­che Bugs ausräu­men
Guido Karsten
Mit watchOS 4.1 soll die Apple Watch Series 3 auch Apple Music streamen können
Apple arbeitet derzeit fleißig an watchOS 4.1. Ein Leak zeigt nun, welche Fehler das Update auf der Apple Watch Series 3 und Co. beheben soll.
Apple Watch: Musik unter watchOS 4 und iOS 11 synchro­ni­sie­ren
Michael Keller
Das Synchronisieren von Musik wird mit Apple Watch und watchOS 4 leichter
Beim Training mit der Apple Watch Musik hören: Das Synchronisieren der Songs wird mit iOS 11 und watchOS 4 einfacher. Wir erklären Euch, wie es geht.
Apple Watch könnte in Zukunft vor Herz­rhyth­mus­stö­run­gen warnen
Francis Lido1
Warnt die Apple Watch Euch bald bei Herzproblemen?
Kann die Apple Watch Anzeichen für schwere Krankheiten erkennen? Gemeinsam mit der Universität Stanford will Apple das nun offenbar herausfinden.