Apple Watch 3 erscheint offenbar in der zweiten Jahreshälfte

Her damit !14
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten(© 2016 CURVED)

Auf die Apple Watch Series 2 könnte pünktlich nach einem Jahr die Apple Watch 3 folgen. Wie DigiTimes berichtet, bereitet Apple offenbar bereits die Umstrukturierung für die Produktion des aktuellen Smartwatch-Modells vor.

Die neue Smartwatch, die "Apple Watch 3" oder auch "Apple Watch Series 3" heißen könnte, wird demnach noch für dieses Jahr erwartet. Dabei ist es wahrscheinlich, dass Apple die Präsentation des Wearables für September 2017 plant. Dann wird die Apple Watch Series 2 nämlich ein Jahr alt. Auch könnte es sich für den Hersteller lohnen, zum Jubiläums-Smartphone, dem vermeintlichen iPhone 8, auch eine brandneue Apple Watch vorzustellen, die vielleicht sogar Design-Elemente übernimmt.

Zulieferer wird für nahende Apple Watch 3-Produktion entlastet

Aktuell und auch in Zukunft soll die Apple Watch Series 2 dem Bericht zufolge vom Auftragsfertiger Quanta montiert werden, der übrigens auch das MacBook Pro 2016 für Apple zusammenbaut. Damit Quanta in der zweiten Jahreshälfte aber auch ausreichend Kapazitäten für das neue Smartwatch-Modell aufbringen kann, soll der Zulieferer Compal nun einen Teil der Apple Watch Series 2-Herstellung übernehmen.

Die Vorstellung einer neuen Apple Watch könnte zu einem festen Bestandteil von Apples iPhone-Keynote werden, die jedes Jahr im September stattfindet. Zwar folgt Apple nicht bei allen seinen Produkten einem jährlichen Release-Zyklus, doch würde dies für die Apple Watch 3 und alle folgenden Modelle durchaus Sinn ergeben, da die Wearables schließlich nur in Kombination mit einem iPhone ihren vollen Funktionsumfang entfalten.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten3
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.
Xperia XZ1 Compact: Video zeigt das hand­li­che Smart­phone von allen Seiten
Guido Karsten
Xperia XZ1 Compact OnLeaks 91Mobiles
Für die IFA wird auch die Vorstellung des neuen Xperia XZ1 Compact erwartet. Ein Video zeigt nun bereits ein Rendermodell auf Basis geleakter Maße.
iPhone 8: Erstes Bild von Apples A11-Chip gesich­tet
Guido Karsten7
Auch im transparenten iPhone 8-Konzept von CURVED/labs wurde der A11 natürlich berücksichtigt
Wenige Wochen vor der Vorstellung des iPhone 8 ist nun das erste Foto vom A11-Chip aufgetaucht. Er soll das Jubiläumsgerät antreiben.