Apple Watch 3 erscheint offenbar in der zweiten Jahreshälfte

Her damit !14
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten
Die Apple Watch Series 2 soll 2017 in der zweiten Jahreshälfte einen Nachfolger erhalten(© 2016 CURVED)

Auf die Apple Watch Series 2 könnte pünktlich nach einem Jahr die Apple Watch 3 folgen. Wie DigiTimes berichtet, bereitet Apple offenbar bereits die Umstrukturierung für die Produktion des aktuellen Smartwatch-Modells vor.

Die neue Smartwatch, die "Apple Watch 3" oder auch "Apple Watch Series 3" heißen könnte, wird demnach noch für dieses Jahr erwartet. Dabei ist es wahrscheinlich, dass Apple die Präsentation des Wearables für September 2017 plant. Dann wird die Apple Watch Series 2 nämlich ein Jahr alt. Auch könnte es sich für den Hersteller lohnen, zum Jubiläums-Smartphone, dem vermeintlichen iPhone 8, auch eine brandneue Apple Watch vorzustellen, die vielleicht sogar Design-Elemente übernimmt.

Zulieferer wird für nahende Apple Watch 3-Produktion entlastet

Aktuell und auch in Zukunft soll die Apple Watch Series 2 dem Bericht zufolge vom Auftragsfertiger Quanta montiert werden, der übrigens auch das MacBook Pro 2016 für Apple zusammenbaut. Damit Quanta in der zweiten Jahreshälfte aber auch ausreichend Kapazitäten für das neue Smartwatch-Modell aufbringen kann, soll der Zulieferer Compal nun einen Teil der Apple Watch Series 2-Herstellung übernehmen.

Die Vorstellung einer neuen Apple Watch könnte zu einem festen Bestandteil von Apples iPhone-Keynote werden, die jedes Jahr im September stattfindet. Zwar folgt Apple nicht bei allen seinen Produkten einem jährlichen Release-Zyklus, doch würde dies für die Apple Watch 3 und alle folgenden Modelle durchaus Sinn ergeben, da die Wearables schließlich nur in Kombination mit einem iPhone ihren vollen Funktionsumfang entfalten.

Weitere Artikel zum Thema
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Nintendo Switch Marke Eigen­bau: Bast­ler erstellt Rasperry-Hand­held
Francis Lido
Zelda auf dem Nintimdo RP
Ein Bastler hat eine Handheld-Konsole entworfen, die wie die Switch auch an den Fernseher angeschlossen werden kann.
OnePlus 5T soll sich nur auf der Vorder­seite vom Vorgän­ger unter­schei­den
Christoph Lübben
Das OnePlus 5T soll einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite erhalten
Kommt das OnePlus 5T tatsächlich? Nun sind Renderbilder aufgetaucht, auf denen das Gerät zu sehen sein soll – mit nahezu randlosem Display.