Wer die Apple Watch geben.
Update vom 07. April 20015, 15:45 Uhr: In immerhin zwei deutsche Apple Stores soll es die Apple Watch Edition zu kaufen geben: in der Filiale am Berliner Kurfürstendamm sowie im Hamburger Apple Store am Jungfernstieg. Das will Apfelpage aus Zuliefererkreisen erfahren haben. Zum Vorbestell- und Anprobe-Start der Apple Watch werden zudem alle deutschen Stores schon um 9 Uhr ihre Pforten öffnen. Um diese Uhrzeit soll dann auch die von Apple bevorzugte Online-Bestellung möglich sein. Wir danken unserem Leser Marco für den Hinweis!
Ursprüngliche Meldung vom 05. April 2015, 11:38 Uhr: Natürlich ist eine Smartwatch mit Preisen zwischen 11.000 und 18.000 Euro ein ziemlich exklusives Stück vergoldete Technik – so exklusiv, dass sie längst nicht nicht in jedem Apple Store geführt wird. Das will die gut informierte Webseite 9to5Mac zumindest aus mehreren Quellen erfahren haben. Wie exklusiv die Apple Watch Edition wird, macht ein Beispiel recht deutlich: Im US-Bundesstaat Florida soll nur ein einziger von insgesamt 17 Apple Stores die Smartwatch mit dem 18-karätigen Goldgehäuse anbieten. Florida allein hat übrigens mehr Apple Stores als ganz Deutschland.
Schaufenster im Design des Apple Watch-Homescreens
Wenn Ihr die Edelvariante der Apple Watch also einmal näher begutachten möchtet, müsst Ihr wohl die entsprechenden Filialen aufsuchen. Die Einschränkung soll zumindest für den Kauf und die Anprobe der Uhren gelten, schließlich betreibt Apple hier mit speziellen Bereichen, Sonderbehandlung für die Kunden und eigenen Tresoren ziemlichen Aufwand. Gesicherte Ausstellungsstücke der Edition-Versionen könnte es dennoch in allen Apple Stores geben.
Allen Filialen mit gläserner Front soll indes ein neues Schaufenster-Design zuteil werden. Am 10. April, wenn die Apple Watch zum Ausprobieren und zur Vorbestellung freigegeben wird, sollen bunte Installationen im Stile des Smartwatch-Homescreens die Kunden neugierig machen. Diese werden von Mac minis gesteuert und sollen so im Laufe des Tages ihre Farbgebung verändern, berichtet 9to5Mac. Dort wurde auch ein Vorab-Rendering des Designs veröffentlicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.