Apple Watch Edition: Kunden erhalten VIP-Status

Weg damit !6
Käufer der Apple Watch Edition bekommen von Apple eine Sonderbehandlung
Käufer der Apple Watch Edition bekommen von Apple eine Sonderbehandlung(© 2014 Apple)

Apple hofiert seine Luxus-Kundschaft: Käufer einer Apple Watch Edition dürfen sich über einen VIP-Status freuen, der ihnen eine bevorzugte Behandlung im Apple Store garantiert, wie 9To5Mac berichtet.

Wer bis zu 18.000 Dollar für eine Smartwatch auf den Tisch legen möchte, der erwartet beim Kauf selbstverständlich eine ganz besondere Behandlung. Davon scheint zumindest Apple auszugehen und hat Quellen zufolge ein spezielles VIP-Programm für die Käufer einer Apple Watch Edition entwickelt. Wenn beispielsweise ein potenzieller Apple Watch Edition-Interessent einen Apple Store betritt, so muss dieser nicht in der Schlange warten. Stattdessen wird er in einen gesonderten Bereich geleitet.

Apple Watch Edition: der feine Unterschied

Dort angekommen darf der solvente Kunde unter Anleitung eines persönlichen Experten bis zu zwei Modelle der Luxus-Smartwatch gleichzeitig ausprobieren. Dafür stehen ihm 30 Minuten Zeit zur Verfügung. Wer sich dagegen für eine "billige" Apple Watch der anderen Modell-Reihen entscheidet, der darf lediglich fünf bis 15 Minuten testen. Darüber hinaus will Apple den Luxus-Kunden unter anderem zwei Jahre lang einen Rund-um-die-Uhr-Support anbieten, der via Video-Konferenz erfolgt.

Der frischgebackene Besitzer einer Apple Watch Edition darf sich dabei über eine virtuelle Starthilfe für zu Hause freuen. Per Video-Chat soll ein Store-Mitarbeiter vom Auspacken bis zum Einrichten der iPhone-App für die Apple Watch behilflich sein. Es bleibt abzuwarten, wie diese bevorzugte Behandlung bei den anderen Käufern im Apple Store ankommt, die sich eventuell um die knappen Apple Watch-Exemplare der günstigeren Preiskategorien schlagen müssen. Denn Berichten zufolge fallen die Bestände zum Release der Apple Watch am 24. April denkbar knapp aus.


Weitere Artikel zum Thema
SNES Clas­sic Mini im Test: das Hands-on des Nintendo-Klas­si­kers [mit Video]
Alexander Kraft
Das SNES Classic Mini kommt mit 21 vorinstallierten Spiele-Klassikern.
Anfang der 1990er Jahre war das SNES das Größte für mich. 25 Jahre später veröffentlicht Nintendo das SNES Classic Mini. Wir haben sie ausprobiert.
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen1
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
"Holo­gate", "Fallout 4" und "Duck Hunt" ange­spielt [mit Video]
Stefanie Enge
In "Hologate" kämpft Ihr zu viert miteinander
Neue Spiele für VR-Brillen: Auf der Gamescom in Köln konnten wir "Fallout 4 VR", "Duck Hunt" und "Hologate" ausprobieren.