Apple hofiert seine Luxus-Kundschaft: Käufer einer 9To5Mac berichtet.
Wer bis zu 18.000 Dollar für eine Smartwatch auf den Tisch legen möchte, der erwartet beim Kauf selbstverständlich eine ganz besondere Behandlung. Davon scheint zumindest Apple auszugehen und hat Quellen zufolge ein spezielles VIP-Programm für die Käufer einer Apple Watch Edition entwickelt. Wenn beispielsweise ein potenzieller Apple Watch Edition-Interessent einen Apple Store betritt, so muss dieser nicht in der Schlange warten. Stattdessen wird er in einen gesonderten Bereich geleitet.
Apple Watch Edition: der feine Unterschied
Dort angekommen darf der solvente Kunde unter Anleitung eines persönlichen Experten bis zu zwei Modelle der Luxus-Smartwatch gleichzeitig ausprobieren. Dafür stehen ihm 30 Minuten Zeit zur Verfügung. Wer sich dagegen für eine "billige" Apple Watch der anderen Modell-Reihen entscheidet, der darf lediglich fünf bis 15 Minuten testen. Darüber hinaus will Apple den Luxus-Kunden unter anderem zwei Jahre lang einen Rund-um-die-Uhr-Support anbieten, der via Video-Konferenz erfolgt.
Der frischgebackene Besitzer einer Apple Watch Edition darf sich dabei über eine virtuelle Starthilfe für zu Hause freuen. Per Video-Chat soll ein Store-Mitarbeiter vom Auspacken bis zum Einrichten der iPhone-App für die Apple Watch behilflich sein. Es bleibt abzuwarten, wie diese bevorzugte Behandlung bei den anderen Käufern im Apple Store ankommt, die sich eventuell um die knappen Apple Watch-Exemplare der günstigeren Preiskategorien schlagen müssen. Denn Berichten zufolge fallen die Bestände zum Release der Apple Watch am 24. April denkbar knapp aus.