Apple Watch: Kurioser Bug lässt Uhr bei Frage nach dem Wetter neustarten

Die Apple Watch hat derzeit offenbar ein Problem mit dem Wetter
Die Apple Watch hat derzeit offenbar ein Problem mit dem Wetter(© 2017 CURVED)

Die Apple Watch hat offenbar ein Problem mit dem Wetter: Sobald nach Regen und Co. gefragt wird, soll das zu einem Absturz der Smartwatch führen. Das sei allerdings nur bei bestimmten Fragen zur aktuellen Vorhersage der Fall.

Zum Crash soll es auf der Apple Watch mit watchOS 4.1 bei Fragen wie "Regnet es heute?" oder "Wie ist das Wetter heute?" kommen. Das Problem trete auf der Apple Watch Series 3 mit und ohne LTE-Modul auf und auch ältere Modelle mit dem aktuellen Betriebssystem sind wohl betroffen, berichtet MacRumors. Angeblich stießen Nutzer in den USA, Kanada und Europa auf den Bug.

Problem für den aktuellen Tag

Die Wetter-App selbst soll auf der Apple Watch jedoch problemlos funktionieren – sofern eben nicht die genannten Sprachbefehle genutzt werden. Kurios: Angeblich kommt es ebenfalls nicht zum Crash, wenn Nutzer die Smartwatch nach dem Wetter für den nächsten Tag oder die nächste Woche fragen.

Ein Reddit-Nutzer behauptet, dass der Bug etwas mit der Zeitumstellung zu tun habe. Demnach komme es nicht zu einem Crash, wenn das aktuelle Wetter für eine Region abgefragt wird, in der die Umstellung auf Winterzeit nicht erfolgt. Eine offizielle Stellungnahme von Apple zu diesem Problem gibt es noch nicht (Stand: 6. November 2017, 14 Uhr). Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Fehler bald behoben wird. Mehrere Nutzer haben den Bug offenbar schon gemeldet.

Weitere Artikel zum Thema
Razer Phone im Test: das Gamer-Smart­phone [mit Video]
Alexander Kraft
Edle Optik: Die mattschwarze Rückseite aus Aluminium verleiht dem Razer Phone einen wertigen Look.
Die Marke "Razer" ist vor allem bei Gamern bekannt. Das Razer Phone bietet aber ein paar Features, die es nicht nur für Gamer interessant macht.
Noch vor Android Oreo: Nokia 8 erhält Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido1
Das Nokia 8 erhält das Sicherheitsupdate für November 2017
HMD Global rollt offenbar gerade das aktuelle Android-Sicherheitsupdate für das Nokia 8 aus. Dieses soll unter anderem die KRACK-Lücke schließen.
Es war nicht Meli­sandre: Wer hat Jon Snow wirk­lich aufer­ste­hen lassen?
Sandra Brajkovic
Game of Thrones
Melisandre und ihr Gott des Lichts sind nicht halb so mächtig wie gedacht: Offenbar hat jemand ganz anderes uns Jon Snow zurückgebracht.