Apple Watch Series 3 naht: Zulieferer erwartet steigenden Umsatz

Apple Watch Series 2
Apple Watch Series 2 (© 2016 CURVED )
10

Im September 2016 hat Apple die Apple Watch Series 2 vorgestellt, nun warten wir auf die dritte Generation der Smarwatch. Wie Apple Watch Series 3 aber nicht mehr lange auf sich warten lassen: In der chinesischen Ausgabe der Economic Daily News heißt es demnach, dass der Apple-Zulieferer Quanta im zweiten Halbjahr dank des Wearables steigende Umsätze erwarte.

Apple plane den Release der Apple Watch Series 3 für dieses Jahr und dem Bericht zufolge könnte Quanta über den Produktionsstart dieses Modells besonders froh sein. Angeblich trage das Wearable nämlich dazu bei, dass der Auftragsfertiger mit seiner Produktionsstätte für Apples smartes Gadget erstmals Profit erwirtschaftet.

Vorstellung mit dem iPhone 8

Schon 2015 hatten wir berichtet, dass Probleme bei der Herstellung der Apple Watch dazu geführt haben sollen, dass nur wenige Geräte überhaupt für den Verkauf geeignet waren. Mittlerweile dürfte Quanta die Schwierigkeiten überwunden haben und vielleicht verkauft sich die Apple Watch Series 3 ja auch noch besser als die Vorgängermodelle.

Details darüber, welche Features die dritte Version von Apples Wearable bieten könnte, enthält der Bericht nicht. Es wird lediglich angenommen, dass sich Quanta vollständig auf die Apple Watch Series 3 konzentrieren wird, während der Hersteller Compal für Apple weiterhin die ältere Generation der Smartwatch montiert. Sollte Apple wie im vergangenen Jahr vorgehen, könnte die Apple Watch Series 3 gemeinsam mit dem iPhone 8 im September und damit schon in wenigen Wochen vorgestellt werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema