Apple Watch Series 3: watchOS-Update soll LTE-Verbindungsproblem lösen

Apple Watch Series 3
Apple Watch Series 3 (© 2017 CURVED )

Die Apple versprach, das Problem mit einem Update zu beheben – und löst dieses Versprechen nun ein.

Nach der Installation des kleinen Updates läuft Eure Apple Watch Series 3 mit watchOS 4.0.1. Neue Features gibt es damit nicht. Apple wollte sicherlich bloß schnellstmöglich auch Anknüpfpunkt für Apples Werbekampagne.

Keine fremden WLANs mehr

Vor dem Update konnte es Euch passieren, dass Ihr mit der Apple Watch Series 3 unterwegs seid und mit einem Mal keine Internetverbindung mehr besteht. Dies resultierte daraus, dass sich die Uhr automatisch auch mit fremden WLANs verband, die gar keinen Internetzugang ermöglichten, sondern Nutzer lediglich auf eine Webseite zur Anmeldung weiterleiteten. Beispielsweise Hotels betreiben solche Seiten häufig, um den Zugang zum eigenen WLAN auf Gäste ihres Hauses zu beschränken.

Wie Apple im Change-Log für das Update auf watchOS 4.0.1 schreibt, soll die Apple Watch keine Verbindung mehr zu nicht-authentifizierten WLANs herstellen. Führt also beispielsweise Eure Joggingstrecke an Hotels und Cafés vorbei, sollte das Fitnessprogramm nicht mehr durch Verbindungsabbrüche gestört werden. Wie sich die Smartwatch im Alltag schlägt, könnt Ihr übrigens in unserem ausführlichen Test der Apple Watch Series 3 nachlesen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema