Galaxy Note 8: Display-Abdeckung zeigt Ausmaße

Her damit !9
Das Galaxy Note 8 könnte ein größeres Display als das Galaxy S8 Plus besitzen
Das Galaxy Note 8 könnte ein größeres Display als das Galaxy S8 Plus besitzen(© 2017 Slashleaks)

So riesig könnte der Bildschirm des Galaxy Note 8 ausfallen: Im Internet sind zum wiederholten Mal Bilder aufgetaucht, auf denen das Frontpanel des nächsten Samsung-Phablets zu sehen sein soll. Demnach erwartet uns ein Smartphone mit einem äußerst großen Display.

Auf dem einen Bild (oben), das von Slashleaks veröffentlicht wurde, ist eine Display-Abdeckung zu sehen, die ohne seitliche Ränder auskommt. Sollte es sich dabei tatsächlich um eine Komponente des Galaxy Note 8 handeln, wird das Gerät einen größeren Bildschirm erhalten als das Galaxy S8 Plus. Auf dem zweiten Bild (unten), das ebenfalls von Slashleaks stammt, weist das Panel einen kleinen seitlichen Rand auf. Auch sind hier die Aussparungen am oberen Rand deutlich zu erkennen, die vermutlich für die Frontkamera und Sensoren gedacht sind.

Wo bleibt der Fingerabdrucksensor?

Das Frontpanel auf dem zweiten Bild sieht tatsächlich einem anderen Panel sehr ähnlich, von dem erst vor Kurzem ein Bild die Runde machte. Alle Bilder deuten darauf hin, dass Samsung wie beim Galaxy S8 auch beim Galaxy Note 8 auf einen physischen Homebutton verzichtet. Bleibt die Frage, ob sich der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite befindet – oder vielleicht doch in den Bildschirm integriert werden kann.

Das Galaxy Note 8 soll Gerüchten zufolge das erste Smartphone auf dem Markt werden, das den Snapdragon 836 als Antrieb nutzt. Dabei handelt es sich um das Upgrade zum Snapdragon 835, dem aktuellen Premium-Chipsatz von Qualcomm. In knapp zwei Monaten will Samsung sein neues Phablet mutmaßlich der Öffentlichkeit vorstellen: Möglicherweise erhalten wir also am 26. August 2017 Gewissheit zu den offenen Fragen rund um das Note 8.

Auf diesem Bild hat das Panel des Galaxy Note 8 einen seitlichen Rand(© 2017 Slashleaks)

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !10Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Android O: Google erlaubt sich vor der Enthül­lung einen Spaß
Guido Karsten
Supergeil !7Der Codename "Oreo" für Android 8.0 steht noch längst nicht fest
Google lüftet schon bald das Geheimnis und verrät, wofür das "O" von Android O steht. Zunächst erlaubte sich das Unternehmen aber noch einen Scherz.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.