Galaxy Note 8 könnte noch schmalere Ränder als Galaxy S8 besitzen

Galaxy Note 8 Leak Priceraja
Galaxy Note 8 Leak Priceraja (© 2017 Priceraja )
8

Nach dem Galaxy S8 ist vor dem Priceraja hat auf der chinesischen Plattform Weibo nun ein Bild aufgestöbert, das bereits einen Teil der Vorderseite des nächsten Samsung-Flaggschiffes zeigen soll.

Wie aus der Beschriftung hervorgeht, soll der obere Rand des Galaxy Note 8-Bildschirms äußerst schmal ausfallen. Damit könnte das Display beim High-End-Phablet aus Südkorea sogar einen noch größeren Anteil der Vorderseite einnehmen als beim Galaxy S8 Plus. Hier bedeckt der Bildschirm bereits ganze 83 Prozent der Front.

Ohne Fingerabdrucksensor im Display

Um auf solch ein Verhältnis zwischen Vorderseite und Display zu kommen, versetzte Samsung sogar den Fingerabdrucksensor auf die Rückseite, was nicht unbedingt allen Nutzern gefällt. Für die S8-Modelle war es ursprünglich geplant, den Sensor ins Display zu integrieren. Wäre dies gelungen, würden die Geräte wohl bloß noch eine Markierung anzeigen, auf der Ihr Euren Finger platzieren müsstet. Auch für das Galaxy Note 8 soll diese Technologie noch nicht bereitstehen.

Ob das geleakte Bild wirklich das nächste Premium-Smartphone von Samsung zeigt, erfahren wir womöglich schon Mitte August. Wie schon das Note 7 im vergangenen Jahr soll das Gerät nämlich Gerüchten zufolge deutlich vor dem nächsten iPhone erscheinen. Die Vorstellung des iPhone 8 wird für September 2017 erwartet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema