Wegen iPhone 8: Galaxy Note 8 könnte schon Mitte August erscheinen

Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy Note 7 (© 2016 SAMSUNG )
14

Begeht Samsung den gleichen Fehler zweimal hintereinander? Neuen Gerüchten zufolge könnte der Release des Galaxy Note 8 vorgezogen werden – angeblich, um dem Launch des iPhone 8 zuvorzukommen. Mit überhasteten Starts von Top-Smartphones hat Samsung zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Samsung soll planen, das Galaxy Note 8 bereits Mitte August 2017 zu veröffentlichen, berichtet Android Authority unter Berufung auf die südkoreanische Webseite The Bell. Zur Erinnerung: Das Galaxy Note 7 hat Samsung am 19. August 2016 auf den Markt gebracht. Davor wurden die neuen Phablets der Note-Reihe üblicherweise im Rahmen der IFA präsentiert, die traditionell im September stattfindet. Aber Samsung wolle unbedingt den Zeitraum zwischen dem Release seines nächsten Vorzeigemodells und dem des iPhone 8 verlängern.

Dualkamera und Snapdragon 836

Auch wenn das iPhone 8 zum zehnjährigen Jubiläum des iPhone in diesem Jahr sicherlich der Konkurrenz das Wasser abgräbt – Samsung wäre laut Android Authority gut beraten, sich nicht zu hetzen. Schon im letzten Jahr soll das Note 7 früher herausgebracht worden sein, um dem iPhone 7 zuvorzukommen; was dazu führte, dass das Gerät aufgrund von schweren Qualitätsmängeln zurückgerufen werden musste.

Das Galaxy Note 8 soll das erste Top-Smartphone von Samsung werden, das eine Dualkamera besitzt. Außerdem wird das Phablet den Gerüchten zufolge auch ein Feature des aktuellen Vorzeigemodells Galaxy S8 bieten: den smarten Assistenten Bixby, der in Zukunft auf immer mehr Galaxy-Smartphones zum Einsatz kommen soll. Das Note 8 wird voraussichtlich vom Snapdragon 836 angetrieben und verfügt über ein Display, das wie beim S8 und S8 Plus einen Großteil der Vorderseite einnimmt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema