Das Galaxy Note 8 ist vor wenigen Monaten erschienen und schon bereitet sich Samsung auf den Nachfolger vor. Gerüchten zufolge sollen bald die ersten Schritte unternommen werden, damit mit der Produktion von Prototypen des Galaxy Note 9 begonnen werden kann.
Das Galaxy Note 9 soll einem Bericht von The Investor zufolge den Codenamen "The Crown" tragen. "Die Krone" klingt schon einmal recht zuversichtlich, was den Erfolg des High-End-Gerätes angeht. Es wird sich zeigen müssen, ob das Premium-Smartphone im Spätsommer 2018 den Thron der Smartphone-Bestenlisten erobern kann.
Prototypen sollen Anfang 2018 entstehen
Bislang ist über die Beschaffenheit des Gerätes noch nicht viel bekannt. Dem Bericht zufolge ist davon auszugehen, dass Samsung im Galaxy Note 9 auf ein Display derselben Größe setzt wie beim Galaxy Note 8. Als Chipsatz dürfte der Snapdragon 845 beziehungsweise in einigen Regionen ein ähnlich starker Exynos-Chip von Samsung zum Einsatz kommen.
Wie ein Mitarbeiter eines Samsung-Zulieferers laut der lokalen Nachrichtenagentur The Bell verraten habe, sollen Einzelteile für das Galaxy Note 9 bereits im ersten Quartal 2018 bereitgestellt werden. Die seien dann jedoch noch für die Produktion erster Prototypen vorgesehen. Eine finale Variante des nächsten High-End-Phablets mit Eingabestift gibt es demnach also Anfang 2018 noch nicht. Angesichts des Produktionsstarts und der Gerüchte um ein mögliches Falt-Smartphone von Samsung könnten die kommenden Monate, was den Hersteller aus Südkorea betrifft, besonders spannend werden.