Galaxy Note 9: Termin für nächstes "Unpacked"-Event soll feststehen

Samsung Galaxy Note 8
Samsung Galaxy Note 8 (© 2017 CURVED )
8

Hieß es vor wenigen Wochen noch, das Galaxy Note 9 könnte bereits Ende Juli in den Verkauf gehen, soll nun feststehen, dass es doch später erscheint. Dazu passt auch die neueste Meldung, wonach Samsung das High-End-Phablet erst im August offiziell vorstellen möchte.

Als Termin für die Präsentation des Galaxy Note 9 im Rahmen eines "Unpacked"-Events soll Samsung sich den 9. August überlegt haben. Dies berichtet Bloomberg und beruft sich dabei auf Personen, die mit der Materie vertraut sind. Laut ihnen soll außerdem die verbesserte Kamera des neuen Flaggschiff-Smartphones ein Highlight darstellen, das Samsung auch im Rahmen der Enthüllung hervorheben wird.

Was gibt es noch zu sehen?

Des Weiteren sollte das Galaxy Note 9 ein ähnliches Upgrade gegenüber seinem Vorgänger erhalten wie das Galaxy S9 gegenüber dem Galaxy S8, So sollte hierzulande der Exynos 9810-Chipsatz mit mindestens 6 GB RAM zum Einsatz kommen. Der interne Speicher sollte 64 oder sogar 128 GB groß sein und per microSD-Karte erweitert werden können und der ohnehin schon recht große Bildschirm soll gegenüber dem Note 8 noch ein kleines Stückchen wachsen.

Was Samsung noch zu seinem Unpacked-Event am 9. August aus dem Hut zaubert, ist unklar. Nach einer Ankündigung von Ende Februar durch DJ Koh, den Chef von Samsungs Mobilfunksparte, ist es jedoch wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller Neuigkeiten zu Bixby 2.0 zu berichten hat. Womöglich werden wir auch passendes Zubehör für das Note 9 zu sehen bekommen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema