Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus: Android 6.0 soll im Februar kommen

Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge
Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge (© 2015 CURVED )
88

Besitzer des Android 6.0 Marshmallow freuen. Während Samsung die Aktualisierung für seine Top-Smartphones noch in einer geschlossenen Beta testet, soll schon ein genauer Rollout-Terminplan existieren. Ein nun geleaktes Dokument könnte bereits die jeweiligen Release-Zeitpunkte für die einzelnen Samsung-Modelle aufzeigen.

In der Auflistung – die womöglich Teil eines Update-Fahrplans von Samsung ist – zeigt die ungefähren Rollout-Termine für die einzelnen Smartphones, wie Galaxy Note Edge, die erst im März oder April an die Reihe kommen sollen.

Update für Galaxy-Modelle noch nicht fertig gestellt

Ob es sich bei der geleakten Tabelle wirklich um ein Samsung-Dokument handelt, kann allerdings nicht gesagt werden. Selbst wenn die Angaben echt sein sollten, könnte es sich immer noch um vorläufige Termine handeln, die sich je nach Erfolg des Betatests durchaus noch nach hinten verschieben könnten.

Dennoch ist anzunehmen, dass es womöglich nicht mehr lange dauert, bis Samsung die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow für die ersten Modelle ausrollt. In unserer ständig aktualisierten Übersicht könnt Ihr selbst einsehen, wann und ob Euer Smartphone das Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema