Galaxy S6 und Co.: Samsung veröffentlicht Sicherheitsupdate für Februar

Samsung Galaxy S6 edge+ Vergleich
Samsung Galaxy S6 edge+ Vergleich (© 2015 CURVED )
29

Aktualisierung für die Vorzeigemodelle: Samsung veröffentlicht offenbar derzeit ein Update für seine Top-Smartphones wie zum Beispiel das Galaxy S6. Damit sollen in erster Linie Sicherheitslücken geschlossen werden.

Die Vorzeigemodelle von Samsung sollten das Update für Februar 2016 in naher Zukunft erhalten, berichtet AndroidAuthority. Wenn Ihr also ein Top-Gerät wie beispielsweise das Galaxy S6 Edge oder das Galaxy S6 Edge Plus besitzt, sollte Euch das Update bald via OTA ("Over the Air") angeboten werden. Die Aktualisierung soll alle Sicherheitslücken schließen, die Google bereits in seiner Liste für Februar aufgeführt hat. Zusätzlich soll ein Problem mit dem Zugriff auf den Speicher ausgeräumt werden; auch weitere kleine Bug-Fixes werden erwartet, die bislang noch nicht bekannt seien.

Geräte für das Update

Leider sei es laut AndroidAuthority nicht ganz klar, welche Geräte Samsung mit der Bezeichnung "Flaggschiff" genau meint. Sicher gehörten die Geräte der Galaxy S6-Reihe hinzu, ebenso wie das Galaxy S4 hingegen scheint mit Hinblick auf die letzten Aktualisierungen nicht für das Update vorgesehen zu sein.

Im Zuge der Sicherheitslücke "Stagefright" hatten die Unternehmen Google und Samsung im Sommer 2015 versprochen, ihre Geräte von diesem Zeitpunkt an regelmäßig mit Sicherheitsupdates zu versorgen. Das letzte Update von Samsung war im Januar und ebenfalls am Ende des Monats erschienen. Angesichts der Vielzahl an unterschiedlichen Geräten sei es logisch, dass Samsung stets länger für den Rollout benötige als Google.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema