Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update bereits bei Mobilfunkanbietern im Test

Her damit !190
Bislang ist Android Nougat für das Galaxy S7 Edge nur als Beta verfügbar
Bislang ist Android Nougat für das Galaxy S7 Edge nur als Beta verfügbar(© 2016 SamMobile)

Besitzer eines Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge müssen womöglich nicht mehr lange auf das Update mit Android Nougat warten. Wie The Android Soul berichtet, hat ein Mobilfunkanbieter in Australien die Software bereits für Tests erhalten.

Laut des Leaks von der anderen Seite der Erde sollen beim Mobilfunkanbieter bereits die Tests des Updates für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge begonnen haben. Ob die Aktualisierung auf Android Nougat auch schon bei anderern Providern und in anderen Ländern getestet wird, ist nicht bekannt. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Samsung die Software nur einem einzigen Mobilfunkanbieter zur Verfügung stellt, wenn sie doch offenbar schon so weit fertiggestellt ist, dass sie außerhalb des Unternehmens getestet werden kann.

Direkt auf Android 7.1.1

Im Protokoll des Mobilfunkanbieters finden sich leider keine Hinweise darauf, wie lange der Test dauern könnte und welche Version von Android Nougat unter die Lupe genommen wird. Da ein Samsung Mitarbeiter aber im Dezember 2016 schon auf eine Unterstützung von Android 7.1.1 hingewiesen hat, ist es wahrscheinlich, dass es diese Version der Software für das Galaxy S7 und das S7 Edge ist, die aktuell getestet wird.

Solltet Ihr noch gar nicht so genau wissen, was sich mit Android 7.1.1 Nougat überhaupt auf Eurem Galaxy S7 oder S7 Edge ändern wird, haben wir für Euch eine Übersicht mit allen Features zusammengestellt. Solltet Ihr Euch fragen, welche Smartphones und Tablets noch ein Update auf Android Nougat erhalten werden, möchten wir Euch stattdessen diese Übersicht ans Herz legen.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S7 erhält Sicher­heits­up­da­tes nur noch alle drei Monate
Christoph Lübben
Peinlich !5Das Galaxy S7 edge erschien 2016 – und bekommt immer noch Sicherheitsupdates
Das Galaxy S7 bleibt weiterhin sicher: Samsung verteilt Updates allerdings künftig in anderen Abständen. Dennoch ist das ein guter Schritt.
Samsung Galaxy S7 erhält Sicher­heits­up­date für Okto­ber 2018
Michael Keller
Das Samsung Galaxy S7 ist bereits seit über zwei Jahren erhältlich
Das Sicherheitsupdate für Oktober 2018 rollt weiter aus: Das Galaxy S7 ist das nächste Samsung-Smartphone, das die Aktualisierung erhält.
Samsung Galaxy S7: Sicher­heits­up­date für Septem­ber 2018 ist da
Francis Lido
Das Galaxy S7 wird sicherer
Das Samsung Galaxy S7 bekommt den aktuellen Sicherheitspatch. Er adressiert diverse Schwachstellen in der Software des Smartphones.