Galaxy S8, J8, A8 oder ein Aprilscherz: Samsung kündigt etwas Großes an

Supergeil !27
Verbirgt sich hinter der 8 tatsächlich ein neues Gerät?
Verbirgt sich hinter der 8 tatsächlich ein neues Gerät?(© 2016 Instagram/Samsung Mobile)

Update (01. April, 10:10 Uhr): Mittlerweile hat Samsung den Teaser über einen Tweet als Aprilscherz entlarvt.

Ursprüngliche Meldung: Stellt Samsung morgen ein neues Tablet oder Smartphone vor? Das Unternehmen aus Südkorea hat über seinen Instagram-Account einen Teaser veröffentlicht. Darauf ist eine blaue Acht zu sehen.

Der Teaser trägt zudem den Hashtag "#TheNextGalaxy" – und ist mit den Worten "Something big is coming tomorrow" versehen, was übersetzt bedeutet: "Etwas Großes kommt morgen." Eine naheliegende Erklärung für diese Ankündigung ist im Datum zu finden: So könnte es sich einfach um einen Aprilscherz des Smartphone-Herstellers handeln; oder Samsung will der Öffentlichkeit tatsächlich ein neues Gerät präsentieren.

Galaxy A8 für 2016?

Zuletzt hat Samsung vor allem seine Galaxy J-Reihe um neue Geräte ergänzt: Vom Galaxy J5 und vom Galaxy J7 wurde erst unlängst jeweils eine Neuauflage für das Jahr 2016 vorgestellt. Möglich wäre also, dass Samsung diese Gerätefamilie um ein weiteres Smartphone ergänzen will – das Galaxy J8.

Einer anderen Theorie zufolge könnte es aber auch sein, dass Samsung den internationalen Release des Galaxy A8 ankündigen will – im Juli 2015 ist das dünnste Smartphone des Unternehmens erschienen, allerdings nicht auf allen Märkten. Dass es sich bei dem geheimnisvollen Gerät um das Galaxy S8 handelt, kann hingegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Dafür liegt der Release des Galaxy S7 erst zu kurze Zeit zurück. Am 1. April werden wir wissen, ob sich hinter dem Teaser ein Gag oder ein echtes Produkt versteckt.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.