Wenige Wochen vor der Enthüllung des Galaxy S9 am 25. Februar 2018 wissen wir wohl bereits fast alles über das Flaggschiff. Ein neuer Leak von Evan Blass soll es nun auf dem DeX Pad liegend zeigen – dem Nachfolger von Samsungs DeX Station.
Wie das DeX Pad aussieht, könnt ihr euch in dem unter diesem Artikel eingebundenen Tweet von Evan Blass anschauen. Eines der beiden von ihm veröffentlichten Bilder zeigt offenbar auch ein auf dem DeX Pad platziertes Galaxy S9. Deutlich zu erkennen: Samsungs Top-Smartphone wird wohl auch weiterhin einen Klinkenanschluss für Kopfhörer besitzen.
Schmaler Rand um das Display
Außerdem gibt der Leak in einer Hinsicht Entwarnung: Die – ebenfalls von Evan Blass veröffentlichten – ersten Renderbilder des Galaxy S9 lassen die Vermutung zu, dass das Smartphone dickere Ränder als sein Vorgänger haben könnte. Bei dem auf dem DeX Pad liegenden Gerät ist dies dagegen nicht Fall.
Wie die DeX Station soll auch das DeX Pad Samsungs Flaggschiff zum PC-Ersatz machen. Der Anschluss des Galaxy S9 an die Docking-Station erfolgt dabei offenbar nach wie vor über USB-C. Ausgehende Verbindungsmöglichkeiten bringt das DeX Pad laut 9to5Goolge folgende mit: einen vollwertigen HDMI-Anschluss sowie zwei vollwertige USB-A-Ports. Für die Stromversorgung stehe außerdem ein weiterer USB-C-Port zur Verfügung. Näheres erfahren wir vermutlich im Rahmen des MWC 2018, wenn Samsung sein neues Top-Smartphone enthüllt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.