Google Nexus 6: Erwartet uns ein abgespecktes LG G3?

Her damit !21
Wie das Nexus 5 soll auch das kommende Nexus 6 von LG stammen
Wie das Nexus 5 soll auch das kommende Nexus 6 von LG stammen(© 2014 CURVED)

Alte Liebe rostet nicht: Google wird das kommende Nexus 6 wie schon das Vorgängermodell von LG herstellen lassen. Das will das Tech-Portal Gizmodo auf dem MWC 2014 erfahren haben. Und auch bei der geplanten Nexus-Smartwatch scheint Googles Kooperation mit den Südkoreanern bereits beschlossene Sache.

LG ist erneut ein Coup gelungen: Offenbar wird der südkoreanische Hersteller auch das kommende Google Nexus 6 produzieren, wie Gizmodo berichtet. Das kam unerwartet, denn bislang hieß es in der Gerüchteküche, dass sich Lenovo des Smartphones annehmen könnte.

Interessant ist, dass das Nexus 6 laut Gizmodo eine abgespeckte Version des LG G3 werden soll. Das Flaggschiff der Koreaner wird aktuell heiß erwartet, allerdings soll es wohl erst im Juni 2014 vorgestellt werden. Bislang besagten die Gerüchte, dass das Smartphone bereits im Mai gezeigt werden könnte. Spannend bleibt, inwiefern sich die Geräte sowohl in puncto Preis als auch in der Ausstattung unterscheiden werden – lohnt sich es also wirklich, auf das Nexus 6 zu warten?

Google Smartwatch kommt ebenfalls von LG

Des Weiteren bestätigt Gizmodo nach dem MWC 2014 die Gerüchte, dass Google seine geplante Smartwatch von LG bauen lassen werden. Jedoch sind auch diesbezüglich noch keine weiteren Details ans Licht gekommen. Immerhin ist LG für seine leistungsstarken Akkus und hochwertigen Displays bekannt – davon könnte auch die Smartwatch profitieren. Die offizielle Vorstellung des Nexus 6 und der Google Smartwatch wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Gear S3 Clas­sic und Fron­tier erhal­ten Update mit vielen Verbes­se­run­gen
Guido Karsten
Auf der Gear S3 läuft anstelle von Android Wear Samsungs Tizen OS
Samsung hat für beide Varianten seiner Gear S3 ein großes Software-Update veröffentlicht. Das bringt neben Verbesserungen auch neue Features mit.
Face­book-App erhält großes Stories-Update mit Snap­chat-Funk­tio­nen
Für Facebook rollen nun die Features "Stories" und "Direct" aus
Die Facebook-App erhält ein Update mit den Features "Stories" und "Direct": Damit könnt Ihr nun Inhalte im Snapchat-Stil mit Euren Freunden teilen.
Samsung Galaxy S5 und J3 (2016) erhal­ten März-Sicher­heits­up­da­tes
Guido Karsten1
Zum Release lief das Galaxy S5 noch mit Android 4.4.2 KitKat
Zwischen dem Galaxy S5 und dem Galaxy J3 (2016) liegen etwa zwei Jahre. Beide Geräte erhalten aber nun von Samsung ein aktuelles Sicherheitsupdate.