Das Design von Google Pixel 3 und Pixel 3 XL ist wohl kein Geheimnis mehr: Mutmaßliche Marketing-Bilder zeigen eine stattliche Notch beim großen Modell und eine einzelne Hauptkamera bei beiden Geräten. Zudem sind jeweils zwei verschiedene Farbvarianten zu sehen.
Die mutmaßlichen Marketing-Bilder hat WinFuture veröffentlicht. Darauf sind beide Google-Smartphones klar und deutlich von (fast) allen Seiten zu sehen. Die Qualität des Bildmaterials lässt zum Teil sogar verlässliche Rückschlüsse auf die technische Ausstattung der beiden Modelle zu.
Markante Notch, nur eine Hauptkamera
Das Hauptaugenmerk fällt beim Betrachten des Google Pixel 3 XL unweigerlich auf die markante Notch: Ziemlich groß fällt die Einkerbung am oberen Rand des Displays aus, welche die Frontkamera und verschiedene Sensoren beherbergt. Klar zu erkennen sind auch der Fingerabdruckscanner, die zwei leicht unterschiedlichen Farbtöne sowie die einzelne Kamera auf der Rückseite. Letzteres überrascht ein wenig, da fast alle anderen großen Hersteller schon auf Dual- oder sogar Triple-Kameras setzen.
Das Google Pixel 3 kommt ohne Notch und mit einem relativ breiten oberen Bildschirmrand. Auch das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Der Fingerabdruckscanner befindet sich hinten, genau wie die einzelne Hauptkamera. Wie unterschiedlich groß Google Pixel 3 XL und Google Pixel 3 tatsächlich sind, zeigen die Bilder nicht. Gerüchten zufolge soll das Pixel 3 XL 6,2 Zoll in der Diagonale messen, das kleinere Modell 5,5 Zoll. Damit würden die neuen Geräte gegenüber der letzten Generation spürbar wachsen (Pixel 2 XL: 6 Zoll / Pixel 2: 5 Zoll). Die offizielle Vorstellung der neuen Google Pixel Smartphones erfolgt am 9. Oktober 2018.
Google Pixel 3 & 3 XL auf offiziellen Bildern: Notch oder nicht Notch? https://t.co/IFCbsQtKk6
— WinFuture.de (@WinFuture) September 24, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.