So sollen das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Vergleich aussehen

Her damit6
Im Oktober erscheint der Nachfolger des Google Pixel 2 XL (Bild)
Im Oktober erscheint der Nachfolger des Google Pixel 2 XL (Bild)(© 2017 CURVED)

Bislang sind schon einige mutmaßliche Details über das Google Pixel 3 und Google Pixel 3 XL in der Gerüchteküche aufgetaucht. Wie bei den Vorgängern unterscheiden sich die beiden Modelle anscheinend nicht nur durch ihre Größe. Das dürfte nun ein Foto belegen, das ins Internet gelangt ist.

Der bekannte Leak-Experte Evan Blass hat auf Twitter ein Bild veröffentlicht, auf dem wir wohl das Google Pixel 3 und das Pixel 3 XL nebeneinander sehen. Ihr findet den Tweet am Ende des Artikels. Demnach hat das kleinere Smartphone ein Display im 18:9-Format, das angeblich 5,5 Zoll in der Diagonale misst. Der Rand ober- und unterhalb des Screens fällt der Abbildung zufolge allerdings breiter als bei Geräten der Konkurrenz aus. Zudem sind eine Dual-Frontkamera und Stereo-Lautsprecher zu erkennen. Insgesamt soll das Smartphone dem Pixel 2 XL optisch ähneln.

Pixel 3 XL mit großer Notch

Auf dem Bild ist das Google Pixel 3 XL hingegen deutlich größer abgebildet – angeblich misst der Bildschirm immerhin 6,2 Zoll in der Diagonale. Oben ist das Display durch eine sogenannte Notch unterbrochen – eine Aussparung, die Dual-Frontkamera, Sensoren und Lautsprecher enthält. Auffällig ist dabei, dass die Notch relativ groß ausfällt und weit in den Screen hineinragt. Der Rand fällt an der Oberseite sehr schmal aus, an der Unterseite ist er hingegen ähnlich breit wie bei dem mutmaßlichen Pixel 3.

Am 9. Oktober 2018 erfolgt die Enthüllung von Google Pixel 3 und Pixel 3 XL auf einem Event in New York. Die Smartphones setzen voraussichtlich auf den Top-Chipsatz Snapdragon 845 als Antrieb. Zudem dürften beide Modelle, wie ihre Vorgänger, Fotos in hoher Qualität machen können. Auf dem Event könnte das Unternehmen auch noch den Google Home Hub vorstellen. Offenbar handelt es sich hierbei um einen smarten Lautsprecher mit Display.


Weitere Artikel zum Thema
Reines Android: Darum sind "längere" Screens­hots nicht möglich
Christoph Lübben
Geräte mit purem Android wie das Pixel 3 XL bieten ab Werk keine "längeren" Screenshots
Keine "längeren" Screenshots auf Google Pixel und Co.: Android bietet das Feature wohl auch weiterhin nicht ab Werk an. Aber es gibt einen Workaround.
Google Pixel 3a: 2016 will sein Design zurück
Lars Wertgen
Das Google Pixel 3XL (Foto) bekommt künftig wohl das Pixel 3a zur Seite gestellt
Das Google Pixel 3a könnte vom Start weg ein Klassiker werden: Ein Bild soll das Design des Smartphones zeigen, das wir aus alten Zeiten kennen.
Google Maps zeigt nun auch Ampeln an
Michael Keller
Google Maps könnte das Ampel-Feature schon bald einführen
Zeigt euch Google Maps bald auch Ampeln an? Der Suchmaschinenriese testet das praktische Feature derzeit in den USA.