Glaubt man der Gerüchteküche, zeigte sich das Google Pixel 3 XL in letzter Zeit mehrmals in der Öffentlichkeit. Nun ist es offenbar erneut im öffentlichen Nahverkehr aufgetaucht, wie Fotos auf MobileSyrup belegen sollen.
Die Webseite hat die Bilder angeblich von einem Leser aus Toronto erhalten, der das Google Pixel 3XL dort in einer U-Bahn fotografiert habe. Wie ihr in dem Tweet unter diesem Artikel seht, führte ein Fahrgast das kommende Flaggschiff offenbar mit sich. MobileSyrup zufolge soll das Foto zeigen, wie er WhatsApp auf dem Smartphone verwendet.
Parallelen zu früheren Leaks
Es ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass die Webseite ein mutmaßliches Foto des Pixel 3 XL veröffentlicht. Auch das letzte Mal verwendete der abgelichtete Nutzer gerade WhatsApp. Auf dem neuesten Bild ist deutlich die ausgeprägte Notch am oberen Display-Rand zu sehen, die das Smartphone Gerüchten zufolge besitzen soll.
Ebenfalls erkennbar sind zwei darin integrierte Objektive. Auch das passt zu den bisherigen Vorhersagen, nach denen das Google Pixel 3 XL eine Dual-Frontkamera besitzen soll. Links und rechts der Notch seht ihr außerdem noch diverse Status-Icons wie die Akku-Anzeige und Benachrichtigungssymbole.
Auf einem zweiten Foto hat der Leser außerdem die Rückseite des Google Pixel 3 XL abgelichtet. Diese ist allerdings größtenteils von einer Hand verdeckt. Die Hauptkamera ragt nur zu einem kleinen Teil unter dieser hervor. Es scheint sich aber um das gleiche (Einzel-)Objektiv zu handeln, das bereits in früheren Leaks zu sehen war.
Pixel 3 XL spotted in Toronto https://t.co/1T5s1kCThA pic.twitter.com/orQ2YU8igI
— MobileSyrup (@MobileSyrup) August 20, 2018