Offiziell gibt es noch keinen Termin, an dem das Google Pixel 3 und Pixel 3 XL vorgestellt werden. Einem Medienbericht zufolge bleibt sich das Unternehmen aber treu. Die große Version soll sich zudem in (mindestens) einem Punkt etwas von Apples iPhone X abgucken.
Google wird sein neues Smartphone-Duo im Oktober 2018 vorstellen, berichtet Bloomberg. Einen exakten Termin nennt der Artikel nicht, es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass sowohl das Pixel 3 als auch das XL-Modell am 4. Oktober gezeigt werden. An dem Datum wurden jeweils auch die Vorgängermodelle vorgestellt.
Notch: Schmaler, aber größer
Bereits vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass das Google Pixel 3 XL eine Notch besitzen soll. Die nicht genannten Quellen, mit denen Bloomberg sprach, bestätigen die Informationen. Die markante Display-Aussparung, die seit dem iPhone X im Trend liegt, soll größer, aber nicht breiter sein als bei Apples Oberklasse-Smartphone. Die XL-Variante soll zudem über ein sogenanntes Edge-to-Edge-Design verfügen, also ein fast randloses Display.
Beide Features wird das Google Pixel 3 wohl nicht mitbringen. Das kleinere Modell wird seinem Vorgänger angeblich sehr ähnlich sehen, was sich zunächst etwas enttäuschend anhört. Zuletzt aufgetauchte Displayfolien, die angeblich für die beiden Google-Geräte gedacht sind, lassen allerdings erahnen, dass die Entwickler einen dünneren Rahmen als im Pixel 2 verbauen.
Beide Smartphone-Modelle sollen zudem über Stereolautsprecher verfügen. Das Unternehmen setzt auf der Rückseite angeblich auf einzelne Linsen, die im Vergleich zu den Vorgängern verbessert wurden. In der Notch des Google Pixel 3 XL soll es hingegen eine Dualkamera geben.