Neue GoPro-Kamera der unteren Mittelklasse: Das für seine Action-Cams bekannte Unternehmen hat die GoPro Hero+ LCD offiziell angekündigt. Außer der GoPro Hero4 Silver ist es die einzige Kamera des Herstellers, die einen eigenen Touchscreen bietet – und das zu einem günstigeren Preis.
Zuvor war es möglich, die Modelle der Hero3, Hero3+ und Hero4 mit einem LCD TouchPad auszustatten, wofür aber zum Kaufpreis noch einmal 80 Dollar hinzukamen. Mit der Hero+ LCD sollen laut Mashable nun vor allem Einsteiger angesprochen werden, die einen Touchscreen bevorzugen. Ein Feature, das ebenfalls schon die Hero4 auszeichnet, ist die Möglichkeit, die Kamera via App und WLAN oder Bluetooth mit einem Smartphone oder Tablet zu verbinden.
Editieren über den Touchscreen
Die GoPro Hero+ LCD ermöglicht Videoaufnahmen mit 80 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung in Full-HD. Wenn Ihr die Kamera nur zum Fotografieren benutzen wollt, beträgt die Auflösung 8 MP. Über den Touchscreen könnt Ihr Fotos und Videos nach der Aufnahme direkt editieren und gestalten. Außerdem habt Ihr wie bei den höherklassigen Hero4-Modellen die Möglichkeit, bestimmte Momente zu markieren, um sie später einfacher wiederzufinden.
Die GoPro Hero+ LCD unterstützt SD-Karten bis zu einer Größe von 64 GB. Die kleine Kamera ist bis zu einer Tiefe von knapp 40 Metern wasserdicht und ermöglicht Videoaufnahmen von bis zu zwei Stunden am Stück, bevor der Akku leer ist. Der internationale Release der Action-Cam ist für den 12. Juni angesetzt. Der Einführungspreis beträgt 299 Dollar.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.