HTC One M10: Teaser-Video verspricht großartiges Gerät

Supergeil !15
Die Entwicklung des HTC One M10 soll hart gewesen sein
Die Entwicklung des HTC One M10 soll hart gewesen sein(© 2016 Twitter/HTC)

Harte Arbeit am HTC One M10: Das Unternehmen aus Taiwan hat auf Twitter ein Teaser-Video zu seinem nächsten Vorzeigemodell veröffentlicht. Viel wird über das Gerät selbst in dem Clip mit dem Namen "#Power of 10" allerdings nicht verraten.

Das war aber vermutlich auch nicht die Idee von HTC hinter dem knapp 30 Sekunden langen Video zum HTC One M10. Wie üblich soll mit Clips dieser Art die Spannung erhöht und Erwartungen an ein Produkt geweckt werden – zumindest das hat der Hersteller erreicht. In dem Video ist ein Bürokomplex zu sehen, bei dem nach und nach alle Lichter ausgehen – außer in dem einen Labor, in dem unermüdlich am One M10 gearbeitet wird.

We’re obsessed… in a good way. #powerof10https://t.co/PXDCTg50Cm — HTC (@htc) 2. März 2016

Kamera als Haupt-Feature

Es ist nicht der erste Teaser, der zum HTC One M10 erschienen ist: Erst kürzlich hatte das Unternehmen ebenfalls über Twitter ein Bild veröffentlicht, das ebenfalls mit dem Schriftzug "#powerof10" versehen ist. Darin wird durch einen silbernen Streifen ein Designaspekt des Smartphones angedeutet – vermutlich die Kante des Gerätes.

Das HTC One M10 soll jüngsten Gerüchten zufolge eine Hauptkamera besitzen, die Fotos mit der Auflösung von 12 MP ermöglicht. Foto-Samples sollen zudem über die Metadaten bestätigt haben, dass die Kamera über eine f/1.9-Blende verfügt. HTC selbst hat erst unlängst verkündet, dass die Kamera das Haupt-Feature des Smartphones sei und sich locker mit der aktuellen Konkurrenz messen könne – vermutlich eine Anspielung auf das Galaxy S7 und das LG G5. Etwas Zeit wird aber vorausssichtlich noch vergehen, bevor wir Genaueres wissen: Die offizielle Vorstellung des HTC One M10 wird für April erwartet.


Weitere Artikel zum Thema
Andy Rubin: Essen­tial Phone kommt "in ein paar Wochen"
Michael Keller4
Her damit !8Eigentlich soll das Essential Phone schon seit Juni 2017 erhältlich sein
Andy Rubin hat sich zum verspäteten Release des Essential Phone geäußert: Demnach müssten sich Interessenten nun nicht mehr lange gedulden.
iOS 11: So sieht Augmen­ted-Reality-Navi­ga­tion mit dem iPhone aus
Michael Keller4
Supergeil !16Dieses Konzept zum iPhone 8 ist nahe an der nun veröffentlichten ARKit-Demo
Mit iOS 11 wird Augmented Reality Einzug auf dem iPhone halten. Wie die Navigation künftig aussehen könnte, zeigt eine aktuelle ARKit-Demo.
Zum Galaxy Note 8: Samsung plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Bixby
Michael Keller
Mit den Gear IconX hat Samsung bereits kabellose Kopfhörer im Angebot
Samsung soll kabellose Ohrhörer mit Bixby-Unterstützung vorbereiten. Der Release könnte zusammen mit dem Galaxy Note 8 erfolgen.