HTC One M10: Teaser-Video verspricht großartiges Gerät

Supergeil !15
Die Entwicklung des HTC One M10 soll hart gewesen sein
Die Entwicklung des HTC One M10 soll hart gewesen sein(© 2016 Twitter/HTC)

Harte Arbeit am HTC One M10: Das Unternehmen aus Taiwan hat auf Twitter ein Teaser-Video zu seinem nächsten Vorzeigemodell veröffentlicht. Viel wird über das Gerät selbst in dem Clip mit dem Namen "#Power of 10" allerdings nicht verraten.

Das war aber vermutlich auch nicht die Idee von HTC hinter dem knapp 30 Sekunden langen Video zum HTC One M10. Wie üblich soll mit Clips dieser Art die Spannung erhöht und Erwartungen an ein Produkt geweckt werden – zumindest das hat der Hersteller erreicht. In dem Video ist ein Bürokomplex zu sehen, bei dem nach und nach alle Lichter ausgehen – außer in dem einen Labor, in dem unermüdlich am One M10 gearbeitet wird.

We’re obsessed… in a good way. #powerof10https://t.co/PXDCTg50Cm

— HTC (@htc) 2. März 2016

Kamera als Haupt-Feature

Es ist nicht der erste Teaser, der zum HTC One M10 erschienen ist: Erst kürzlich hatte das Unternehmen ebenfalls über Twitter ein Bild veröffentlicht, das ebenfalls mit dem Schriftzug "#powerof10" versehen ist. Darin wird durch einen silbernen Streifen ein Designaspekt des Smartphones angedeutet – vermutlich die Kante des Gerätes.

Das HTC One M10 soll jüngsten Gerüchten zufolge eine Hauptkamera besitzen, die Fotos mit der Auflösung von 12 MP ermöglicht. Foto-Samples sollen zudem über die Metadaten bestätigt haben, dass die Kamera über eine f/1.9-Blende verfügt. HTC selbst hat erst unlängst verkündet, dass die Kamera das Haupt-Feature des Smartphones sei und sich locker mit der aktuellen Konkurrenz messen könne – vermutlich eine Anspielung auf das Galaxy S7 und das LG G5. Etwas Zeit wird aber vorausssichtlich noch vergehen, bevor wir Genaueres wissen: Die offizielle Vorstellung des HTC One M10 wird für April erwartet.

Weitere Artikel zum Thema
HTC 10 erhält Update auf Android Oreo
Michael Keller
Das HTC 10 ist hierzulande seit Mai 2016 auf dem Markt
Das Update kommt: Der Rollout von Android 8.0 Oreo für das HTC 10 ist gestartet. Die Aktualisierung steht als OTA-Download zur Verfügung.
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an
Christoph Lübben
Das HTC U11 erhält ebenfalls das Update auf Android Oreo
HTC bestätigt Android Oreo für drei aktuelle Smartphones. Updates für andere Geräte des Herstellers sollen folgen.
HTC-11-Konzept zeigt High-End-Smart­phone mit den rich­ti­gen Extras
Guido Karsten
Her damit !32HTC 11 concept creator youtube
Welche Features sollte das HTC U "Ocean" auf jeden Fall bieten? Ein "HTC 11"-Konzept fasst die wichtigsten Elemente in einem Gerät zusammen.