HTC One M9: Marshmallow-Update soll binnen 24 Stunden erfolgen

Her damit !19
Das HTC One M9 erhält Android 6.0 Marshmallow wie angekündigt vor Weihnachten – zumindest in den USA
Das HTC One M9 erhält Android 6.0 Marshmallow wie angekündigt vor Weihnachten – zumindest in den USA(© 2015 CURVED)

Weihnachtsgeschenk von HTC: Wie angekündigt erhält das HTC One M9 noch 2015 ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Der Rollout soll binnen 24 Stunden beginnen, wie HTCs Produktmanagement-Vize Mo Versi per Tweet bekannt gibt. Besitzer eines HTC One A9 dürfen sich zudem auf Android 6.0.1 einstellen.

Der Termin bezieht sich zunächst nur auf den US-Markt und gilt für Geräte ohne Anbieterbindung. Doch auch wenn für Deutschland noch kein Termin für den Rollout feststeht, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, da Android 6.0 Marshmallow für das HTC One M9 offensichtlich fertiggestellt ist. Das gleich gilt für Android 6.0.1 für das HTC One A9.

Früher, als ein Leak voraussagte

"Frohe Weihnachten! Updates für das A9 6.0.1 ohne Anbieterbindung und das M9 6.0 ohne Anbieterbindung können innerhalb der nächsten 24 Stunden heruntergeladen werden! Viel Spaß :-)", so der Tweet von Mo Versi im Wortlaut. Somit liegt HTC noch vor dem geleakten Zeitplan, der Mitte Dezember aufgetaucht ist. Ein für gewöhnlich gut informierter Leaker sagte dem HTC One A9 etwa ein Update auf Android 6.0.1 Marshmallow für Anfang 2016 voraus.

Ob das auch bedeutet, dass die prognostizierten Termine für das HTC One M8 und die Desire-Modellreihe vorgezogen ausrollt oder ob die Zeitangaben gänzlich falsch sind, bleibt offen. Alle Gerüchte und offiziellen Ankündigungen zur Bereitstellung von Android 6.0 Marshmallow für Geräte aller großen Hersteller tragen wir hingegen in einer ständig aktualisierten Liste für Euch zusammen.


Weitere Artikel zum Thema
Android: Sicher­heits­lücke gewährt Hackern volle Kontrolle über Smart­pho­nes
1
Peinlich !10Nextbit Robin, Smartphone, cloud
Vollzugriff dank "Clickjacking": Durch eine Android-Sicherheitslücke können Hacker unbemerkt die komplette Kontrolle über ein Smartphone bekommen.
Far Cry 5 ange­kün­digt: Erster Trai­ler liefert Infos zur Story
2
Far Cry 5 spielt im fiktiven Hope County
"Far Cry 5" wurde offiziell enthüllt: Dem Ankündigungs-Trailer zufolge muss sich der Held in den USA gegen einen fanatischen Kult zur Wehr setzen.
iPhone 8: Apple soll an eige­nem Chip für Siri arbei­ten
14
Siri könnte durch einen eigenen Prozessor auch neue Features erhalten
Ein Prozessor für Siri: Apple soll an einem KI-Chip arbeiten, der vielleicht sogar schon im iPhone 8 verbaut wird und Sprachbefehle verarbeitet.