Huawei Honor 7: Update mit Android 6.0 Marshmallow kommt im Januar

Her damit !43
Das Huawei Honor 7 besitzt ein 5,2-Zoll-Display und einen Fingerabdrucksensor
Das Huawei Honor 7 besitzt ein 5,2-Zoll-Display und einen Fingerabdrucksensor(© 2015 CURVED)

Das Huawei Honor 7 soll als eines der ersten Geräte des chinesischen Herstellers ein Update auf das neue Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow erhalten. Dennoch müssen sich die Nutzer des Smartphones der gehobenen Mittelklasse noch ein wenig gedulden, bis die Aktualisierung für ihr Gerät erhältlich sein wird.

Huawei selbst verkündete im Rahmen der Präsentation des Honor 7 für den indischen Markt, dass erst im kommenden Jahr Android 6.0 Marshmallow für das Gerät erhältlich sein werde, wie The Mobile Indian berichtet. Im Januar soll zumindest in Indien eine erste Beta des neuen Betriebssystems für das Honor 7 fertiggestellt sein. 30 Tage später werde dann der Rollout der stabilen Endversion erfolgen.

Release-Termin gilt zunächst für Indien

Diese Angaben lassen auf einen weltweiten Release von Android 6.0 Marshmallow für das Honor 7 hoffen. Allerdings erwähnt Huawei bislang nicht explizit, wann das Update für Europa verfügbar sein wird. Deshalb könnte es durchaus sein, dass sich Nutzer des Huawei-Smartphones hierzulande auf eine längere Wartezeit einstellen müssen – oder vielleicht sogar über einen früheren Release freuen dürfen.

Auch die Modelle Honor 6, Honor 6 Plus und Honor 4X sollen das Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen, wie Huawei schon früher verlauten ließ. Allerdings wurde als Termin hier erst der März des kommenden Jahres genannt. In unserer ständig aktualisierten Übersicht erfahrt Ihr, welche Smartphones voraussichtlich mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow bedacht werden.

Weitere Artikel zum Thema
Nach Green­pe­ace-Studie und vor der IFA: Ertrin­ken wir in Smart­pho­nes?
Felix Disselhoff22
Unfassbar !33Und das ist nur eine kleine Auswahl der Smartphones 2016
Greenpeace behauptet: Die Deutschen wollen weniger Smartphones. Kurz vor der IFA stellen wir uns die Frage: Gibt es zu viele Geräte auf dem Markt?
Honor 8 mit Dual-Kamera, USB-C und Finger­ab­druck­sen­sor gesich­tet
Guido Karsten
Her damit !14Wie vermutet besitzt das Honor 8 offenbar wirklich eine Dual-Hauptkamera
Das Honor 8 naht mit großen Schritten: Angeblich soll es in einer Woche vorgestellt werden. Nun sind bereits Bilder vom Smartphone aufgetaucht.
Honor 5X und Honor 7: Huawei gewährt 60 Tage Rück­ga­be­recht
Christoph Groth
Supergeil !9Die Rückseite des Honor 5X besteht aus Aluminium
Zwei Monate unbeschwert Testen: Huawei räumt Käufern eines Honor 5X und Honor 7 ein Rückgaberecht von 60 Tagen ein – mit einer Einschränkung.