Huawei P20 Lite zeigt sich mit vertikaler Dualkamera

Das Huawei P20 Lite wird sich von dem P10 Lite (Bild) optisch stark unterscheiden
Das Huawei P20 Lite wird sich von dem P10 Lite (Bild) optisch stark unterscheiden(© 2017 CURVED)

Das Huawei P20 Lite bringt Flaggschiff-Optik in die Mittelklasse: Nun sind erneut Bilder aufgetaucht, auf denen das kommende Huawei-Smartphone zu sehen sein soll. Zudem gibt es Details zur verbauten Hardware.

Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA listet in ihrer Datenbank ein Gerät mit der Modellnummer ANE-TL00, PhoneArena zufolge handelt es sich um das Huawei P20 Lite.Wie die Rückseite des Smartphones aussieht, zeigt euch etwa der Tweet, den wir am Ende des Artikels eingebunden haben. Auf dem Bild ist eine vertikal verbaute Dualkamera erkennbar, die sich oben links befindet. In der Mitte der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor vorhanden. Ende Februar hat Leak-Experte Evan Blass bereits Fotos veröffentlicht (ebenfalls am Ende des Artikels eingebunden), auf denen das Smartphone zu sehen sein soll. Diese zeigen ein identisches Design zur TENAA-Veröffentlichung.

Display mit Notch

Da mittlerweile schon verschiedene Quellen unabhängig voneinander das Huawei P20 Lite in dieser Optik gezeigt haben, dürfte sicher sein, dass es tatsächlich so aussieht. Somit besitzt das Gerät wohl auch wie das iPhone X eine Notch auf der Vorderseite – also eine Aussparung für Sensoren und Lautsprecher am oberen Rand des Displays.

Bei dem Huawei P20 Lite soll der Chipsatz Kirin 659 für die Performance sorgen. Zudem sei das Mittelklasse-Smartphone mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz ausgestattet. Die Dualkamera verfügt offenbar über 12 und 2 Megapixel. Demnach dürfte die zweite Linse nur als Unterstützung dienen, um die Bildqualität zu erhöhen. Es sei außerdem eine 24-MP-Frontkamera vorhanden sowie ein Akku mit einer Kapazität von 2900 mAh. Vorgestellt werden die P20-Modelle am 27. März 2018.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P20 und Mate 20 erhal­ten Sicher­heits­up­date für Februar 2019
Christoph Lübben
Das Huawei Mate 20 Pro erhält ein neues Update
Sicherheit per Rollout: Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und P20 bekommen derzeit eine Aktualisierung mit dem Sicherheitsupdate für Februar 2019.
Huawei P20 und Co.: Diese Geräte erhal­ten nun Android Pie
Christoph Lübben
Für das Huawei P20 rollt derzeit offenbar Android Pie aus
Neuerungen für Huawei P20 Pro und Co.: Pünktlich zu Weihnachten erhalten mehrere Huawei- und Honor-Smartphones das Update auf Android Pie.
Huawei P20 (Pro) und Co.: An diesem Tag kommt Android Pie
Christoph Lübben
Das Huawei P20 Pro erhält neben weiteren Smartphones des Herstellers schon bald Android Pie
Android Pie kommt: Zumindest in einigen Regionen erhalten neun Huawei-Smartphones das Update noch im November. Auch in Deutschland?