Huawei P9 Lite: Geleakte Pressebilder zeigen es ohne Dual-Kamera

Supergeil !21
So könnte die goldene Ausführung des Huawei P9 Lite aussehen
So könnte die goldene Ausführung des Huawei P9 Lite aussehen(© 2016 Anzhuo)

Einfache Kamera und rechteckiger Fingerabdrucksensor: Vom Huawei P9 Lite sind Bilder an die Öffentlichkeit gedrungen, die angeblich für die Presse bestimmt sind. Demnach muss der Ableger des Huawei P9 ohne Dual-Kamera auskommen.

Die Bilder des mutmaßlichen Huawei P9 Lite wurden von der chinesischen Webseite Anzhuo veröffentlicht und zeigen das Smartphone in den Farbvarianten Gold, Weiß und Schwarz. Durch das Fehlen der Dual-Kamera, würde das P9 Lite zu einem "Standard-Android-Smartphone", berichtet GizChina. Allerdings verfügt das Gerät wie der große Bruder über einen Fingerabdrucksensor, der sich auf der Rückseite unter der Kamera befindet.

Vorstellung Anfang April

Erst kürzlich hatte der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks ein 3D-Modell des Huawei P9 Lite in einem YouTube-Video veröffentlicht, das auf der Basis aktueller Gerüchte entstanden sein soll. Der Entwurf ist den nun veröffentlichten Bildern tatsächlich sehr ähnlich – auch Hemmerstoffer schreibt dem Smartphone eine einfache Kamera zu. Das Gerät soll vom Snapdragon 615 angetrieben werden und über ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung verfügen.

Viele Leaks und Gerüchte haben bereits nahegelegt, dass die Dual-Kamera das Hauptfeature des Huawei P9 ist. Der Sensor könnte von dem renommierten Unternehmen Leica stammen – wodurch das P9 das erste Smartphone der Welt mit einer Leica-Kamera wäre. Für den 6. April 2016 hat Huawei zu einem Event nach London eingeladen; voraussichtlich werden dort neben dem P9 auch die Ableger Huawei P9 Lite und P9 Max der Öffentlichkeit vorgestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.