Huawei P9: Neuer Werbespot mit Scarlett Johansson und Henry Cavill

Liebesgeschichten müssen nicht lang sein. Kaum eine halbe Minute Zeit haben Scarlett Johansson und Henry Cavill im aktuellen Huawei P9-Werbespot, um per Fotoaustausch zu kommunizieren. Dabei steht die Leica-Kamera des neuen Topmodells im Vordergrund. Dialog gibt es keinen. Wie in Fotos eben.

Das Leben als Star ist schon hart: Während Scarlett Johansson im Clip als Cowgirl die Zeit an einem Filmset irgendwo in den USA verbringt, darf Henry Cavill im Anzug die Straßen von Shanghai unsicher machen. Da erlebt man natürlich so einiges. Wie gut also, dass die beiden ein Huawei P9 zur Hand haben, um sich einander Aufnahmen der interessantesten Erlebnisse zuzuschicken.

Marvel meets DC

Es müssen übrigen nicht immer gleich China oder die USA sein: In unserem Kamera-Vergleich des Huawei P9 mit dem iPhone SE, dem Samsung Galaxy S7, dem LG G5 und dem HTC 10 machte das Smartphone allerdings auch im heimischen Stadtteil Ottensen tolle Aufnahmen. Einen der großen Vorzüge des Premium-Smartphones lässt der Clip allerdings unerwähnt: die Dual-Kamera. Damit könnt Ihr auch im Nachhinein noch den Fokuspunkt verschieben und die Tiefenschärfe ändern. Ein Benchmark-Vergleich der Geräte erbrachte ähnliche Resultate.

Die Werbung dürfte vor allem für Fans von Comic-Verfilmungen ein Aha-Erlebnis bieten: Scarlett Johansson wird ab dem 28. April im Marvel-Streifen "The First Avenger: Civil War" als Black Widows zu sehen sein, während Henry Cavill zuletzt in der DC-Umsetzung "Batman v Superman: Dawn of Justice" Clark Kent mimte.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei P9 soll Nougat-Update noch im März erhal­ten
Michael Keller
Das Huawei P9 soll Android Nougat bald erhalten
Bald ist es so weit: Huawei kündigt an, das Update auf Android Nougat für das Huawei P9 noch im ersten Quartal 2017 zur Verfügung zu stellen.
Galaxy S8, LG G6 und Co.: Diese Top-Smart­pho­nes kommen im Früh­jahr 2017
Marco Engelien2
Her damit !53Sämtliche Hersteller werden 2017 neue Geräte zeigen. Dazu gehören auch Asus, Samsung und HTC.
Im Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress statt. Auf die folgenden Highend-Smartphones können sich Nutzer voraussichtlich freuen.
Huawei P9: Update auf Android Nougat gest­ar­tet
Christoph Lübben
Her damit !23Mit dem Update auf Android Nougat profitiert das Huawei P9 auch von der EMUI 5-Benutzeroberfläche
Für Besitzer des Huawei P9 soll auch in Deutschland das Update auf Android Nougat ausrollen. Weitere Huawei-Smartphones könnten schon bald folgen.