"Ich bin dein Vater": Nokia 3310 mischt Spot zum Star-Wars-Day auf

Pünktlich zum "Star Wars Day" lässt es sich HMD Global offenbar nicht nehmen, den Tag für einen Hinweis auf den bevorstehenden Launch mehrerer Nokia-Smartphones in verschiedenen Ländern zu nutzen. In einem kurzen Clip lässt der Hersteller die kommenden Modelle zu Hauptakteuren in einem Sternen-Saga-Sketch werden, in dem auch ein kultiges Handy seinen großen Auftritt hat.

Rund 30 Sekunden lang ist das von Nokia Mobile auf YouTube veröffentlichte Video, das übersetzt den Titel "Kommt bald in deine Galaxie" trägt. Gleich zu Beginn des Spots ist der klassische Star-Wars-Rolltext auf einem Smartphone-Display zu sehen, die ikonische Musik ertönt als Polyphon-Klingelton, als wäre sie einem Nokia 3310 entsprungen.

Treffen sich zwei Smartphones

Die Story des Clips ist schnell erzählt: Auf einem weit entfernten Planeten treffen sich ein Nokia 5, ein Nokia 6 sowie ein Android-Männchen – und geraten in ein Feuergefecht. Ein weiteres Nokia-Smartphone kommt in Begleitung von zwei Nokia 3 hinzu und verkündet: "Ich bin dein Vater". Die Neuauflage des Nokia 3310 lässt sich diesen Satz offenbar aber nicht gefallen, erscheint auf der Bildfläche und übertrumpft das große Android-Gerät folgerichtig mit: "Ich bin der Vater von Euch allen!"

Mit diesem lustigen und kuriosen Spot zum "Star Wars Day" möchte Nokia auf den baldigen Launch seiner Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 hinweisen. Die Geräte kommen in Europa noch im zweiten Quartal 2017 neben dem neuen Nokia 3310 in den Handel, ein genaues Release-Datum hat HMD Global aber noch nicht verkündet. In wenigen Tagen lädt der Hersteller jedoch zu einer Pressekonferenz ein, vielleicht erfahren wir dann mehr.

Weitere Artikel zum Thema
ZTE Axon M ist das erste echte klapp­bare Smart­phone mit zwei Displays
Jan Johannsen5
Weg damit !12ZTE Axon M: Klappbares Smartphone mit zwei Displays.
Das erste klappbare Smartphone kommt nicht von Samsung. ZTE hat das Axon M vorgestellt. Was das Dualscreen-Modell kann, erfahrt Ihr hier.
Netflix soll 80 "Origi­nals"-Filme für 2018 planen
Francis Lido1
Netflix plant für 2018 günstige Indie-Filme und teure Blockbuster
Netflix setzt noch stärker auf Eigenproduktionen: Insgesamt 80 Filme verschiedenster Größenordnung will der Streaming-Dienst 2018 selbst produzieren.
Galaxy Tab Active 2 ist offi­zi­ell: So viel kostet das Outdoor-Tablet
Christoph Lübben1
So sieht das Galaxy Tab Active 2 aus
Ein Tablet für alle Fälle: Das Galaxy Tab Active 2 ist offiziell. Das äußerst robuste Geräte besitzt einen Wechselakku und ist wasserdicht.