Wird zumindest das große 5,5-Zoll-Modell des iPhone 6 endlich den Fluch des täglich zu ladenden Akkus ablegen können? Ein frisch geleaktes Foto der französischen Webseite nowhereelse.fr, auf das Boy Genius Report aufmerksam wurde, zeigt nun den vermeintlichen Akku des iPhablets – und dessen Gehäuseaufdruck gibt Grund zur Hoffnung.
Satte 2915 mAh soll der Akku des iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display demnach fassen. Dies wäre einiges mehr, als es die letzten Gerüchte befürchten ließen: Erste Meldungen über den iPhone 6 werde immerhin 2500 mAh in seinem Akku speichern. Die neue Meldung über einen Akku, der 2915 mAh fassen kann, dürfte hingegen bei einigen wartenden iPhone 6-Interessenten Begeisterung hervorrufen.
iPhone 6 nähert sich den Akkuleistungen der Konkurrenz an
Mit 2915 mAh wäre der Akku des großen iPhone 6 dicht dran an dem, was das LG G3 und das Samsung Galaxy Note 3 mit 3000 oder sogar 3200 mAh vorgemacht haben. Bei all der Diskussion um die Größe des Akkus darf aber auch nicht vergessen werden, dass Apple mit iOS 8 auch am Stromverbrauch seines Smartphones drehen will und so ein zweiter Hebel zur Verfügung steht, um das Wichtigste, nämlich die Akkulaufzeit, zu erhöhen. Auf jeden Fall wird es spannend in den nächsten Tagen und Wochen, wenn das iPhone 6 und das Samsung Galaxy Note 4 zeigen werden, was sie können. Was den größten Akku angeht, wird schlussendlich wahrscheinlich ohnehin das Lenovo Vibe Z2 Pro gewinnen.