iPhone 6: Gleicher NFC-Chip wie im Nexus 7 verbaut?

iPhone 6
iPhone 6 (© 2014 Martin Hajek )
9

Bekommt das iPhone 6 möglicherweise den gleichen NFC-Chip, der bereits im Nexus 7 verbaut wurde? Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Monaten und erhält durch einen nun geleakten Schaltplan des Smartphones weiter Futter.

Mit jeder neuen iPhone-Generation kommen auch stets wieder Meldungen auf, dass Apple einen NFC-Chip verbauen könnte. Beim iPhone 6 ist dies nicht anders als bei seinen Vorgängern iPhone 5siPhone 5c und Co. Bereits seit Monaten melden Tech-Blogger vermeintliche Hinweise, die auf die Verwendung eines Chips mit Near Field Communication im kommenden Apple-Flaggschiff deuten würden. Die Gerüchteküche wird nach dem neuesten Bericht von MacRumors sicherlich nicht verstummen.

Schaltplan-Leak erwähnt NFC-Chip von NXP

Wie die Webseite meldet, wurde von dem chinesischen Apple-Reparaturdienst GeekBar ein vermeintlicher Schaltplan des iPhone 6 geleakt, in dem ein NFC-Chip namens PN65 von NXP erwähnt wird. Dieser Chip findet sich bereits in Android-Geräten wie dem dass das iPhone 6 erneut nur mit 1 GB RAM ausgestattet sei.

Unterstützung bekommen die NFC-Gerüchte beim iPhone 6 allerdings von einem anderen Bericht der taiwanesischen Zeitung "Apple Daily", in der in einem Nebensatz ebenfalls ein Chip mit Near Field Communication erwähnt wurde. Ob das kommende Apple-Flaggschiff zum Release tatsächlich einen NFC-Chip spendiert bekommt, wird sich aber wohl erst nach der iPhone 6-Keynote zeigen, die vermutlich am 9. September stattfinden wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema