Nur ein weiterer Schuss ins Blaue oder schon ein verdammt realistisches Bild des neuen iPhone 6? Konzept als Vorlage dienten.
Es sind nicht die ersten vermeintlichen Bilder des neuen iPhone 6 und es werden auch nicht die letzten sein, bis das Apple-Smartphone endlich im Laufe dieses Jahres erscheinen wird. Aber die Rendergrafiken, die MacRumors beim Designer Ferry Passchier in Auftrag gegeben hat, sehen schon recht realistisch aus. Sie zeigen das iPhone 6 in 4,7 und 5,7 Zoll. Grundlage für den Entwurf sind Zeichnungen, die das japanische Magazin MacFan im März veröffentlicht hat. Darauf soll angeblich das iPhone 6 in der 4,7-Zoll-Variante zu sehen sein.
Seitenwechsel für den Power-Knopf und abgerundete Kanten
Das iPhone 6 von Ferry Passchier weist im Gegensatz zum aktuellen iPhone 5s einige Neuerungen auf. Der Power-Knopf ist beispielsweise auf der linken Geräteseite angebracht. Außerdem steht die Kamera etwas aus dem Gehäuse hervor und der Blitz ist nun rund und nicht mehr oval. Außerdem sind die Kanten des Entwurfs abgerundet.
Alles in allem decken sich die von MacRumors gezeigten Änderungen mit den Gerüchten, die seit einiger Zeit zum iPhone 6 im Umlauf sind. Das bezieht sich sowohl auf die Größe als auch auf das Design. Ob es dem Original wirklich nah kommt, seht Ihr aber wohl erst im dritten Quartal dieses Jahres.