Neue Geräte kommen, alte verschwinden: Der Release des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus steht vor der Tür – und prompt sind einige Versionen der Vorgänger nicht mehr erhältlich. So gibt es nun in Apples Online-Angebot beispielsweise kein iPhone 6, iPhone 6 Plus oder iPhone 5s in Gold mehr.
Kurz vor der Apple-Keynote am 9. September war der Apple Store offline – kurz nach der Vorstellung der neuen Geräte zeigten sich dann die Änderungen im bestehenden Sortiment des Unternehmens aus Cupertino. Somit sind die Vorgänger des iPhone 6s nun nur noch in den Farben Grau und Silber erhältlich. Außerdem gibt es iPhone 6 und Co. nun nicht mehr mit 128 GB Speicherplatz. Für die neuen iPhones sind folgende Farboptionen verfügbar: Grau, Silber, Gold und die neue Farbe Roségold.
Alte iPhones reduziert
Wie üblich hat Apple im Rahmen der Vorstellung neuer Geräte auch einen Preisnachlass für die Vormodelle angekündigt, berichtet 9to5Mac. Das iPhone 6 kostet nun 70 Euro weniger, also beispielsweise in der 16-GB-Version ohne Vertrag 629 Euro. Das iPhone 6 Plus ist nun ab 739 Euro bei Apple erhältlich.
Zum Vergleich: Ab dem 12. September kann das iPhone 6s ab 739 Euro für die kleinste Speicherplatzvariante vorbestellt werden. Das iPhone 6s Plus ist ab 849 Euro erhältlich. Einen ersten Eindruck von den beiden Geräten könnt Ihr Euch mit unserem Hands-On inklusive Video verschaffen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.