iPhone 7: Akku soll unverändert vom iPhone 6s stammen

iPhone 7 Konzept
iphone 7 Konzept (© 2015 Jermaine Smit )
33

Das iPhone 7 könnte einige Komponenten enthalten, die auch schon in den aktuellen Modellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus Verwendung finden. Beispielsweise sollen sowohl der Akku als auch das Display unverändert übernommen werden. Dabei deutet ein früheres Gerücht darauf hin, dass sich gerade beim Bildschirm des iPhone 7 etwas Grundlegendes ändern könnte.

Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo prognostiziert, dass sich sowohl beim Akku als auch beim Bildschirm des iPhone 7 nicht viel ändern wird, wie ValueWalk berichtet. Auch ein Wechsel der Bildschirmtechnologie von LCD zu OLED hält der chinesische Analyst für unwahrscheinlich.

iPhone 7 möglicherweise ohne OLED-Technik

Dabei tauchte erst kürzlich ein Gerücht auf, demzufolge Samsung OLED-Panels an Apple geliefert haben soll. Dabei soll es sich vornehmlich um Exemplare für die Apple Watch gehandelt haben. Aber auch Testmuster in größeren Ausführungen sollen darunter gewesen sein, was auf einen möglichen Einsatz im iPhone 7 hindeuten könnte. OLED-Panels zeichnen sich im Vergleich zur LCD-Anzeige durch einen höheren Kontrast und einen besseren Schwarzwert aus. Sollte sich die Voraussage von Ming-Chi Kuo bewahrheiten, könnte Samsung als Displaylieferant für das iPhone 7 ausscheiden. Laut einem früheren Gerücht soll das koreanische Unternehmen auch keine Chips mehr für das nächste iPhone fertigen.

Sollte beim iPhone 7 auch der gleiche Akku wie beim iPhone 6s zum Einsatz kommen, würde ein möglicherweise verbesserte Ausdauer allein von der Genügsamkeit anderer Komponenten abhängen. Apple könnte beispielsweise die Stromsparfunktionen des A10-Chips und anderer Systembestandteile derart verbessern, dass trotz gleichbleibender Akkukapazität eine eine längere Laufzeit ermöglicht wird. Ob Apple beim iPhone 7 allerdings wirklich auf die bewährte Technik des iPhone 6s setzt, muss sich erst noch zeigen. Das Unternehmen selbst hat wie üblich noch keine Details zu einem möglichen Nachfolger der aktuellen Smartphone-Modelle preisgegeben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema