iPhone 7: Dual-Kamera-Modul angeblich auf Fotos geleakt

Peinlich !7
Zeigen die Fotos das Dual-Kamera-Modul für das iPhone 7?
Zeigen die Fotos das Dual-Kamera-Modul für das iPhone 7?(© 2016 Weibo)

Besitzt das iPhone 7 nun eine Dual-Kamera oder nicht? Jüngst aufgetauchte Fotos deuten dies an, ist darauf doch jeweils ein Kamera-Modul mit zwei Linsen zu sehen – angeblich für Apples nächstes Topmodell. Ein nur kurz vorher erfolgter Leak deutete noch auf eine einzelne Kameralinse hin. Allerdings könnte es Unterschiede zwischen den Ausführungen des Smartphones geben – die Dual-Kamera wird Gerüchten zufolge nur in dem größeren Modell verbaut sein.

Aufnahmen eines Dual-Kamera-Moduls sind gleich auf mehreren Social Media-Webseiten aufgetaucht, wie PhoneArena berichtet. Demnach stammt ein Fotos aus einer taiwanischen Quelle, während gleich mehrere Bilder auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo veröffentlicht wurden. Dass das iPhone 7 tatsächlich mit zwei nebeneinander angeordneten Kameras ausgestattet ist, deutete bereits eine geleakte Hülle für das Premium-Smartphone an.

Kein Hinweis auf Authentizität

Leider enthält keines der Fotos Hinweise darauf, dass es sich bei dem abgebildeten Dual-Kamera-Moduls tatsächlich um ein Bauteil für das iPhone 7 handelt. Wenngleich es bislang auch noch keine eindeutigen Belege für eine derartige Technologie im nächsten Apple-Smartphone gibt, ist Staranalyst und Apple-Experte Ming-Chi Kuo doch davon überzeugt, dass die Dual-Kamera mit optischem Zoom zur Realität wird.

Ein Patent für eine Dual-Kamera-Lösung besitzt Apple bereits. Zudem gibt es bereits Berichte über Hinweise aus der Zuliefererkette, dass derartige Komponenten an Apple ausgeliefert wurden. Bis zur Enthüllung des iPhone 7 dauert es aber noch eine Weile, zunächst sind das iPhone SE und das iPad Air 3 am 21. März an der Reihe – eine Einladung zur offiziellen Präsentation hat Apple schon verteilt.


Weitere Artikel zum Thema
Micro­soft soll wie Samsung an falt­ba­rem Smart­phone arbei­ten
Michael Keller
Das Microsoft-Smartphone lässt sich laut Patent sich zu einem Tablet entfalten
Microsoft entwickelt offenbar ein faltbares Smartphone – und könnte dadurch in direkte Konkurrenz zu Samsung treten.
iPhone 8: Neues Konzept fasst aktu­elle Gerüchte zusam­men
Christoph Groth1
Her damit !40Ein iPhone 8 Pro mit Apple Pencil würde in die gleiche Kerbe wie das Galaxy Note 7 schlagen
iPhone 8, 8 Plus und 8 Pro: Ein Konzept zu Apples nächstem Topmodell berücksichtigt Gerüchte wie AMOLED-Bildschirm und kapazitiven Home Button.
Samsung Galaxy S8: Alle Gerüchte, Specs und wich­ti­gen Daten im Über­blick
Jan Johannsen2
Her damit !425Galaxy S8: Dies ist nur ein Designkonzept und kein offizielles Bild von Samsung.
Die Gerüchteküche zum Galaxy S8 brodelt. Ein aktueller Überblick zum vermutlich wichtigsten Smartphone in Samsungs Firmengeschichte.