iPhone 7 in Space Black: So würde es in Schwarz aussehen

Supergeil !36
Das iPhone 5 ist Apples letztes Smartphone in Schwarz
Das iPhone 5 ist Apples letztes Smartphone in Schwarz(© 2014 CC: Flickr/Nico Kaiser)

Schwarz ist das neue Grau: Das soll laut eines Gerüchts für das iPhone 7 gelten, dessen Space Grey-Ausführung deutlich dunkler ausfallen soll. Wie üblich hat es nicht lange gedauert, bis sich Designer der Meldung angenommen und ihre Interpretation der Meldung als Renderbild oder -video veröffentlicht haben. 

Auf gleich mehrere Renderbilder eines schwarzen iPhone 7 ist die Tech-Webseite PhoneArena gestoßen. Die inoffiziellen Designs gleichen sich nicht nur hinsichtlich der Farbe, sondern scheinen sich auch einig zu sein: Das nächste 4,7-Zoll-Modell aus Cupertino kommt ohne Dual-Kamera, aber besitzt dafür ein größeres einzeln stehendes Objektiv in der Ecke der Rückseite. Was das vermutlich wieder 5,5 Zoll große Plus-Modell betrifft, so deuten die Gerüchte auf zwei nebeneinanderliegende Linsen hin.

iPhone 7 in bläulichem Anthrazit?

Die Render-Profis von @appledesigner gingen dabei noch einen Schritt weiter: Das iPhone 7 ist tatsächlich "nur" in einem dunkleren Space Grey gehalten; allerdings stellen sie dem Modell gleich ein iPhone 8 in schwarzem Gewand zur Seite, zusammen mit dem iPhone 5 in Schwarz und in hellem Grau. Zwar war das 5er Modell das letzte Gerät von Apple, das in Schwarz erschien, jedoch war der Farbton eher ein dunkles Grau, von der Ober- und Unterseite einmal abgesehen.

Zuvor waren Gerüchte um ein iPhone 7 in Dunkelblau aufgekommen. Angeblich habe jemand aber ein dunkelgraues Modell fälschlicherweise für blau gehalten. Ein Designer hat daher ein Video eines 3D-iPhones erstellt, das die virtuelle Hardware in dunklem Blau zeigt. So dunkel, dass man es wiederum fast für Schwarz halten könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !21Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten10
Peinlich !10Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten16
Her damit !21Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.