iPhone 7 in Space Black: So würde es in Schwarz aussehen

Supergeil !36
Das iPhone 5 ist Apples letztes Smartphone in Schwarz
Das iPhone 5 ist Apples letztes Smartphone in Schwarz(© 2014 CC: Flickr/Nico Kaiser)

Schwarz ist das neue Grau: Das soll laut eines Gerüchts für das iPhone 7 gelten, dessen Space Grey-Ausführung deutlich dunkler ausfallen soll. Wie üblich hat es nicht lange gedauert, bis sich Designer der Meldung angenommen und ihre Interpretation der Meldung als Renderbild oder -video veröffentlicht haben. 

Auf gleich mehrere Renderbilder eines schwarzen iPhone 7 ist die Tech-Webseite PhoneArena gestoßen. Die inoffiziellen Designs gleichen sich nicht nur hinsichtlich der Farbe, sondern scheinen sich auch einig zu sein: Das nächste 4,7-Zoll-Modell aus Cupertino kommt ohne Dual-Kamera, aber besitzt dafür ein größeres einzeln stehendes Objektiv in der Ecke der Rückseite. Was das vermutlich wieder 5,5 Zoll große Plus-Modell betrifft, so deuten die Gerüchte auf zwei nebeneinanderliegende Linsen hin.

iPhone 7 in bläulichem Anthrazit?

Die Render-Profis von @appledesigner gingen dabei noch einen Schritt weiter: Das iPhone 7 ist tatsächlich "nur" in einem dunkleren Space Grey gehalten; allerdings stellen sie dem Modell gleich ein iPhone 8 in schwarzem Gewand zur Seite, zusammen mit dem iPhone 5 in Schwarz und in hellem Grau. Zwar war das 5er Modell das letzte Gerät von Apple, das in Schwarz erschien, jedoch war der Farbton eher ein dunkles Grau, von der Ober- und Unterseite einmal abgesehen.

Zuvor waren Gerüchte um ein iPhone 7 in Dunkelblau aufgekommen. Angeblich habe jemand aber ein dunkelgraues Modell fälschlicherweise für blau gehalten. Ein Designer hat daher ein Video eines 3D-iPhones erstellt, das die virtuelle Hardware in dunklem Blau zeigt. So dunkel, dass man es wiederum fast für Schwarz halten könnte.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8 mit 6 GB RAM und mehr Spei­cher kommt nach Deutsch­land
Guido Karsten
Das Nokia 8 in der Farbe "Polished Blue"
Das Nokia 8 ist erst vor wenigen Wochen in Deutschland auf den Markt gekommen. Nun soll auch die stärkere Variante mit mehr Speicher folgen.
Face­book testet WhatsApp-Button inner­halb seiner Android-App
Christoph Lübben
Womöglich erhält auch die finale Version von Facebook bald einen WhatsApp-Button
Direkt zu WhatsApp gelangen: Facebook soll eine Funktion testen, die Euch von Facebook zum Messenger wechseln lässt, ohne Umwege.
"Sky Sport"-App schickt Euch Videos gerade gefal­le­ner Bundes­liga-Tore
Guido Karsten
Sky Sport News HD können zahlende Abonnenten auch über die "Sky Sport"-App streamen
Euer Lieblingsverein spielt und Ihr seid unterwegs? Statt nur Nachrichten aus dem Liveticker zu lesen, könnt Ihr nun gefallene Toren direkt sehen.