Das iPhone 7 mit fast randlosem Display und Gorilla Glass-Display – so stellte sich Designer Vuk Nemanja Zoraja Apples Next-Gen-Gerät vor. Zwar lieferte er bereits selbst anschauliche Illustrationen seines Konzepts, doch gingen diese ConceptsiPhone offenbar nicht weit genug.
Die Betreiber des gleichnamigen YouTube-Kanals nahmen sich Zorajas Design kurzerhand als Vorbild und nutzten es in einem vollanimierten Video, das die hypothetische Hardware von allen Seiten beleuchtet.
"Klare Linien, aufgeräumte Oberflächen"
"Klare Linien, aufgeräumte Oberflächen, dünnere Antennen und ein lückenloses Design sind einige der Features, die die Designphilosophie dieses Smartphones charakterisieren", lautet der Eingangssatz der Videobeschreibung. Darauf folgt eine Auflistung der Wunsch-Specs – gesicherte Informationen zum iPhone 7 gibt es zwar noch nicht, aber die Vorstellung kennt schließlich keine Grenzen.
Demnach besitzt das iPhone 7-Konzept einen 5-Zoll-Bildschirm, wahlweise geschützt durch ein Smart Cover aus Gorilla Glass 4. Die im Gegensatz zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus bündig mit dem Gehäuse abschließende Kamera verfüge über einen optischen Bildstabilisator sowie die Fähigkeit, Videos in 4K aufzunehmen. Der Dual-LED-Blitz ist einem Xenonblitz gewichen. Das Wunschmodell kommt in den Farben Space Grey, Silber, Gold-Weiß sowie Gold-Schwarz. Allzu viel ist noch nicht über das iPhone 7 bekannt: Möglicherweise wird es in Indien hergestellt; zudem könnte es über einen neuen, blitzschnellen Flash-Speicher verfügen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.